Spielberichte

Nappersdorf geht als Sieger aus dem Remis hervor

Im vorgezogenen Spiel der 16. Runde kam es zum Duell der beiden Spitzenmannschaften der Liga. Dabei trennten sich der USV Nappersdorf und der SV Unterstinkenbrunn mit 1:1. In der Tabelle bleibt damit Nappersdorf vier Punkte vor dem ersten Verfolger und ist damit schon jetzt der Sieger des 16. Spieltages.

Die Gäste aus Unterstinkenbrunn durften in den ersten 45 Minuten mit dem Wind im Rücken spielen. Daher spielte sich das Meiste in der Hälfte der Nappersdorfer ab. Unterstinkenbrunn kam zu sehr guten Chancen. "Sie haben einmal die Latte und einmal die Stange getroffen", so Nappersdorfs Sektionsleiter Patrick Ecker, der eine überlegene Gästeelf sah.

Gruener stellt auf 1:0

Doch nach der Pause stellte Nappersdorf das bisherige Spielgeschehen auf den Kopf. Nach einem Freistoß von Bernhard Karollus wehrte Torhüter Bernhard Machinek den Ball schlecht ab, Daniel Gruener verwertete den Abpraller zum 1:0. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Unterstinkenbrunn nach 70 Minuten zum Ausgleich kam. Ein Stanglpass wurde zunächst noch an die Stange gelenkt, ehe Legionär David Udrzal mit seinem 22. Saisontor den Ausgleich fixierte. Doch damit war die Partie noch nicht gelaufen. Azir Karic scheiterte zunächst noch an der Stange, ehe es in der 90. Minute Elfmeter für Nappersdorf gab. Mit diesem Penalty hätte bereits früh die Meisterschaft entschieden werden können. Doch Spielertrainer Bernhard Karollus versagten die Nerven. "Er ist jetzt natürlich völlig fertig", so Ecker, der den Trainer aber in Schutz nimmt. Schließlich ist für Nappersdorf das 1:1-Remis fast wie ein Sieg. Denn der direkte Verfolger konnte dadurch nicht näher kommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.