Spielberichte

Ex-Torhüter Zinkel schießt Nappersdorf zum Sieg

Der USV Nappersdorf musste im Heimspiel gegen den USV Eggendorf auf etliche Stammspieler verzichten. Daher war es auch klar, dass man sich gegen die aufstrebende Truppe schwer tat. Für den entscheidenden Treffer beim 3:2-Sieg sorgte ausgerechnet Torhüter Andreas Zinkel.

Die Hausherren übernahmen zu Beginn das Kommando. Nach zehn Minuten war der Schwung aber wieder draussen. Eggendorf stand hinten gut und fand über Konter den Weg zum Tor. Einen raschen Gegenangriff schloss Radim Ster nach einer viertel Stunde zum 1:0 für die Gäste ab. In Minute 28 entschied der Unparteiische aber auf Elfmeter für Nappersdorf. Torhüter Christoph Heinisch hatte Azir Karic gefoult. Reinhard Krysl nutzte die Gelegenheit vom Punkt und traf zum Ausgleich. Doch im Gegenzug stellte Eggendorf die Führung wieder her.

Zinkel verhindert das Remis

"Zur Pause haben wir einige Umstellungen gemacht", so Patrick Ecker aus Nappersdorf. Doch das Spiel wurde deshalb nicht viel besser. Mario Weiss gelang zwar nach einer Flanke per Kopf der Ausgleich, alles deutete aber auf ein Remis hin. Doch in der Nachspielzeit drückte Andreas Zinkel den Ball zum 2:1 über die Linie. Der ehemalige Torhüter von Laa, Obergänserndorf, Horn, Stockerau, usw. traf im Stile eines Goalgetters und ließ sich dafür so feiern, dass er die zweite gelbe Karte sah. Das dürfte es aber auf jeden Fall Wert gewesen sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.