Spielberichte

Klement bleibt auch gegen Unterstinkenbrunn ohne Torerfolg

Der USV Klement hält in der 2. Klasse Pulkautal einen unrühmlichen Rekord. Denn in allen bisherigen sieben Rückrundenspielen hat die Mannschaft von Coach Peter Klofac noch keinen einzigen Treffer erzielt. Gegen den SV Unterstinkenbrunn musste man sich zu Hause mit 0:2 geschlagen geben.

Bei den Hausherren fehlte nach sechs Niederlagen in Folge jedes Selbstvertrauen. Vor allem deshalb, weil man in allen Frühjahrsspielen nicht getroffen hatte. Dennoch trat Klement diesmal mit viel Schwung auf. "Leider haben wir schon nach wenigen Minuten das 0:1 bekommen", so Trainer Peter Klofac. Nach einem Freistoß aufs kurze Eck spitzelte Marcus Rabe den Ball ins Tor. Schlussmann Peter Paulhart war zwar noch mit der Hand dran, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken. Nach einer halben Stunde fiel die Vorentscheidung in dieser Partie. Nach einem Querpass startete Marcus Rabe alleine auf das Tor. Den ersten Versuch konnte Paulhart noch halten. Der Abpraller sprang Raber aber erneut vor die Füße - 2:0.

Gute gespielt aber wieder nicht getroffen

Nach der Pause spielte Klement gut mit. "Unterstinkenbrunn hat sich schwer getan. Sie haben uns sicherlich unterschätzt", so Klofac, der mit dem Einsatz und dem Willen seiner Truppe zufrieden sein konnte. Einzig die Chancenauswertung ist unter jeder Kritik. "Wir erspielen uns Möglichkeiten, leider fehlt den Stürmern dann die Coolness, um das Tor zu machen", weiß Klofac, der im siebenten Spiel weiterhin auf den ersten Treffer vergeblich wartete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.