Spielberichte

Altruppersdorf müht sich gegen das Schlusslicht zum Sieg

Anhand der Tabellensituation in der 2. Klasse Pulkautal war die Ausgangslage klar. Alles andere als ein Sieg des USV Altruppersdorf wäre eine Sensation gewesen. Zwar setzten sich die Gäste am Ende mit 1:0 durch, doch der Widerstand des AFC Haugsdorf war größer als erwartet. Mit etwas Glück hätte auch ein Punkt für das Tabellenschlusslicht herausschauen können.

Haugsdorf hatte bisher alle Spiele in dieser Saison verloren. Doch zum Rückrundenstart präsentierte sich das Team stark verbessert. "Wir haben uns sehr schwer getan", fasste Altruppersdorfs Trainer Thomas Pavlis zusammen. "Haugsdorf hat gut gespielt." Zwar konnten sich die Gäste eine leichte Überlegenheit erarbeiten, von einem Spaziergang zu drei Punkten konnte aber keine Rede sein. Chancen waren zwar auf beiden Seiten vorhanden, ohne Tore ging es aber in die Halbzeitpause. Das lag vor allem an Michal Susko, der einige Sitzer ausließ.

Susko macht alles richtig

Nach dem Seitenwechsel dauerte es noch eine viertel Stunde, ehe der erste und alles entscheidende Treffer fiel. Daniel Gröger hatte Michal Susko ideal in den Lauf geschickt. Der gab sich keine Blöße und traf zum 1:0. "Wir haben dann mit Mühe das 1:0 über die Zeit gebracht", so Pavlis. "In der ersten Halbzeit hätten wir mit einer besseren Chancenauswertung aber schon eine Vorentscheidung schaffen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.