Spielberichte

Fiala sorgt im Alleingang für Wildendürnbach-Sieg

100 Zuschauer wollten sich die neu formierte Mannschaft aus Altruppersdorf nicht entgehen lassen. Doch der Besuch sollte sich nur für die Gäste-Anhänger aus Wildendürnbach lohnen. Denn Adam Fiala bewies einmal mehr seine Torjägerqualität, machte beim 2:0-Auswärtssieg beide Treffer. Damit schob sich die Eigner-Elf in der Tabelle der 2. Klasse Pulkautal vorläufig auf Platz zwei.

Einige neue Spieler wurden in der Winterpause in Altruppersdorf verpflichtet. Mario Batoha (verletzt) und Michael Reiskopf (gesperrt) fehlten allerdings. Auch Stürmer Slovak war wegen Leistenproblemen nicht ganz fit. "Aufgrund unserer personellen Situation haben wir uns defensiv aufgestellt. Das hat schon ganz gut geklappt. Leider haben wir zwei blöde Tore bekommen", so Reiskopf. Beide Male ging dem Wildendürnbacher Treffer ein Eckball voraus. "Wir hatten die Chance, den Ball wegzuschlagen. Leider ist ein Corner daraus geworden." Fiala drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. "Das war ein bisschen glücklich, der Ball wurde abgefälscht", sah Wildendürnbachs Flo Gremliza das ertse Tor.

Fiala zeigt seine Klasse

In Minute 36 war es wieder Fiala, der die Gäste jubeln ließ. Nach einem Eckball zeigte er seine Klasse, schlenzte das Leder in die Maschen - 2:0. "Offensiv war bei uns leider wenig los", so Reiskopf, der in den kommenden Wochen aber von einer Leistungssteigerung ausgeht. "Wir haben natürlich ein schwieriges Programm vor uns." Vor allem das Duell in der nächsten Woche gegen Asparn ist aber für ihn ein besonderes. In Summe sicherte sich Wildendürnbach verdient den Sieg. "Sie waren das bessere Team." Ähnlich sah es auch Gremliza: "Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg verdient. In Halbzeit zwei war es ein Hin und Her, der Sieg war aber nie in Gefahr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.