Spielberichte

Großkadolz: Wenig Glanz, dafür mit viel Willen zum Sieg

80 Zuschauer waren bei starkem Wind auf den Platz in Hanfthal gekommen, um sich das Duell gegen Großkadolz anzusehen. Stefan Hackl brachte die Gäste in Führung, die Manuel Sieber aber wieder ausglich. Für den 2:1-Sieg der Großkadolzer war letztendlich Gerhard Sokol verantwortlich. Der Erfolg sichert der Bauer-Elf in der 2. Klasse Pulkautal den sechsten Platz ab.

"Wir haben schon vor der Partie gewusst, dass es kein einfaches Spiel werden würde. In Hanfthal haben wir uns immer schwer getan", so Großkadolz-Trainer Christopher Bauer. Die Gäste kamen zwar etwas besser ins Spiel, in Summe war die erste Halbzeit aber nicht von gutem Niveau gesegnet. "Wir hatten die besseren Chancen, haben diese aber nicht genutzt." Einziger Höhepunkt war das 1:0 durch Stefan Hackl in der 20. Minute. Der Wind war für beide Mannschaften ein wenig der Spielverderber.

Standards prägen Durchgang zwei

Nach der Pause kam Hanfthal zum Ausgleich. Manuel Sieber legte sich bei einem Freistoß von der Seite den Ball zurecht. "Der Wind hat mitgeholfen, dass der Ball aus etwa 30 Metern ins Tor ging." Lange Zeit sah es nach einem Unentschieden aus. "Wir haben aber immer an uns geglaubt", freute sich Bauer über die Einstellung seiner Jungs. Und die sollte sich auszahlen. Denn in Minute 77 zirkelte Gerhard Sokol einen Freistoß in die Maschen. "Es hätte dann sogar noch höher ausgehen können. Für uns war es ein dreckiger Sieg. Wichtig sind die drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.