Spielberichte

Fallbach in der Rückrunde weiter ungeschlagen

Mehr als eine halbe Stunde konnte Hanfthal, das als großer Außenseiter in die einzige Freitags-Partie der 2. Klasse Pulkautal ging, die Null halten. In Halbzeit zwei ging es aber drunter und drüber. Fallbach feierte einen lockeren 5:0-Sieg und blieb auch im dritten Spiel der Rückrunde ungeschlagen. Nicht so gut läuft es für die Gäste, die 2016 noch auf den ersten Punkt warten.

Fallbach blieb der Linie der letzten Spiele treu, ging nicht von der ersten Minute an blind in die Offensive. "Hanfthal hat sicherlich mehr Ballbesitz gehabt", so Sektionsleiter Leopold Zechmeister. Aber nur dort, wo Fallbach nicht weh getan werden konnte. "Wir wollen über unsere schnellen Außenspieler zum Erfolg kommen. So wie es in Minute 35 funktionierte, als Christoph Schodl auf der linken Seite durchging. Seinen Stanglpass drückte Manuel Prokesch über die Linie. Trotz der Führung zur Pause blieben die Fallbacher spielerisch einiges schuldig. Und das trotz des guten Platzes, der den Regen gut vertrug.

Zweite Halbzeit mit mehr Action

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur fünf Minuten, bis das Publikum wieder jubeln konnte. Diesmal war es Michael Arbeiter, der nach einem Freistoß mit der Schulter das 2:0 besorgte. Fallbach kam nun besser in Fahrt und nutzte die Fehler der Hanfthaler aus. So setzte sich Andreas Dietmaier auf der linken Seite durch, traf zum 3:0. Vladimir Bombicz und Dietmaier sorgten in der Schlussphase noch für ganz klare Verhältnisse trafen zum 5:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.