Spielberichte

Leichtes Spiel für Altruppersdorf gegen Klement

Nur die ältesten Altruppersdorfer können sich noch an den letzten 8:0-Sieg des USV erinnern. Klement war diesmal kein ebenbürtiger Gegner, ließ zu viele Räume offen und ergab sich früh dem Schicksal. Michael Frantsich trug sich beim Schützenfest gleich vier Mal in die Torschützenliste ein. Damit überholt Altruppersdorf Klement in der Tabelle der 2. Klasse Pulkautal.

Die Hausherren, die sich im Winter enorm verstärkt haben, konnten diesmal bis auf zwei Ausnahmen in der Bestbesetzung antreten. Dies machte sich schon in den ersten Minuten bemerkbar, denn Klement kam kaum kontrolliert aus der eigenen Hälfte. Nach acht Minuten eröffnete Michael Frantsich den Torreigen, legte wenig später das 2:0 nach. Nach einer halben Stunde entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Nach einem Reiskopf-Freistoß wäre Mario Batoha mit dem Kopf zur Stelle gewesen. "Ein Verteidiger hat den Ball aber vor ihm mit der Hand gestoppt", so der Freistoßschütze Reiskopf. Batoha holte den Treffer per Elfmeter nach. Das 3:0 war zugleich der Pausenstand.

Absicht oder nicht?

In Durchgang zwei kam der große Auftritt von Philip Mayer, der eine gedachte Flanke über Torhüter Schwarz hinweg in die Maschen setzte. "Er hat gesagt, dass es Absicht war. Wir glauben ihm das nicht ganz", scherzte Reiskopf. Mayer mit seinem zweiten Tor, Robert Slovak und Frantsich (2) sorgten für die weiteren Treffer beim 8:0-Sieg. "Es war eine klare Angelegenheit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.