Spielberichte

Gaubitsch behält die weiße Weste

100 Zuschauer wollten sich den 4:1-Heimsieg von Tabellenführer Gaubitsch gegen Altruppersdorf nicht entgehen lassen. Dabei sorgte Spielertrainer Thomas Eigner für eine besondere Szene, der sich nach seinem Treffer zum 1:0 selbst auswechselte. In der Tabelle der 2. Klasse Pulkautal bleibt Gaubitsch durch den Erfolg klar in Führung.

Gaubitsch war vor dem Duell gewarnt vor dem guten Gegner aus Altruppersdorf. "Sie haben sich im Winter gut verstärkt", so Sektionsleiter Philipp Hödl. "Wir haben in den ersten 20 Minuten sehr nervös begonnen." Dennoch gingen die Hausherren in Führung. Und das auf kuriose Weise. Spielertrainer Thomas Eigner signalisierte zur Bank, dass er sich bei der nächsten Unterbrechung auswechseln werde. Seine Muskulatur hatte nicht mehr mitgespielt. Zum Eckball ging er aber noch mit nach vorne. Den schloss er per Kopf zur 1:0-Führung ab, verabschiedete sich danach auf die Bank. Von wo aus er kurze Zeit später wegen Kritik die gelbe Karte sah. Kurios. Denn nach dem Ausgleich von Phillip Mayer war Gaubitsch mit dem Unparteiischen nicht zufrieden. Der teilte munter gelbe Karten aus.

Klare Sache nach der Pause

Noch in Halbzeit eins sorgte Christoph Uhl für die erneute Führung der Hausherren. Nach einem Eckball wurde der Ball zwar geklärt, Uhl zog vom 16er via Dropkick zum 2:1 ab. Nach der Pause machten David Handl und Ondrej Slamenik alles klar. Einziger Wermutstropfen die gelb-rote Karte für Lukas Uhl, die er sich durch ein unnötiges Foul in der gegnerischen Hälfte abholte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.