Spielberichte

Diasek-Triplepack führt Hadres zum Heimsieg

Die Hausherren aus Hadres gingen in der 2. Klasse Pulkautal vor 90 Zuschauern als leichter Favorit ins Spiel, wurden dieser Rolle auch gerecht. Vor allem deshalb, weil man mit Christian Diasek einen überragenden Torschützen an Bord hatte, der drei Mal zuschlug und so den Weg zum 5:2-Heimerfolg ebnete. Florian Hannak und Jan Mikloska sorgten für die weiteren Hadreser Treffer, Jaroslav Podola und Philipp Schmid scorten für Hanfthal.

Schon nach vier Minuten durften die heimischen Fans zum ersten Mal jubeln, wenngleich beim 1:0 durch Florian Hannak die Glücksgöttin Fortuna ihre Finger im Spiel hatte. Denn ein abgefälschter Freistoß landete genau vor den Füßen des Torschützen, der trocken einschob. "Wir haben danach das Spiel im Griff gehabt", so Hadres-Trainer Manfred Stiedl, der in Minute 29 das 2:0 sah. Diesmal setzte sich Jan Miklosa herrlich durch, bezwang Torhüter Rene Kolar. "Danach hatten wir leider eine schlechte Phase, haben uns auch das 1:2 eingefangen. Wir wollten auf Abseits spielen. Alle haben mitgemacht, außer einer", nahm es Stiedl mit Humor. Jaroslav Podola zog alleine aufs Tor und traf zum 1:2.

Diasek macht alles klar

Noch vor der Pause sollte Christian Diasek die Vorentscheidung gelingen. Sein Schuss wurde zunächst von Kolar gehalten, den Abpraller verwandelte er aber sicher. In Durchgang zwei sorgte Diasek mit zwei weiteren Toren für einen beruhigenden Vorsprung. Das 2:5 durch Philipp Schmid war nur noch Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.