Spielberichte

Großkadolz knöpft Leader Gaubitsch einen Punkt ab

Tabellenführer Gaubitsch erlitt im Auswärtsspiel gegen Großkadolz einen leichten Rückschlag im Titelrennen, musste sich mit einem 1:1 begnügen. David Handl glich dabei das 1:0 durch Miroslav Sekela aus, rettete so vor 70 Zuschauern den Punktgewinn. Asparn kann am Sonntag in der 2. Klasse Pulkautal nachlegen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Die Hausherren wurden von Spielertrainer Christopher Bauer gut auf den Favoriten eingestellt, verzögerten von Beginn an das Spiel. "Das haben sie gut gemacht. Damit haben wir es nicht geschafft, Tempo in die Partie zu bringen. Leider waren wir nicht in Normalform, haben keine 1gegen1-Duell auf der Seite gewonnen", so Gaubitsch-Sektionsleiter Philipp Hödl. Die besseren Chancen hatten vor der Pause dennoch die Gäste. Michael Strick zog aus sieben Metern ab, traf nur die Latte. "Einmal hatten wir noch Pech, als Großkadolz einen Kopfball auf der Linie gerettet hat", so Hödl.

Großkadolz mit Ausrufezeichen

In Durchgang zwei waren es die Hausherren, die das erste Highlight setzten. Miroslav Sekela kam nach einem Eckball an das Spielgerät, nahm sich den Ball kurz mit und zog zum umjubelten 1:0 ab. Die Antwort des Tabellenführers ließ aber gerade einmal zehn Minuten auf sich warten. Großkadolz brachte den Ball nicht aus dem 16er. "Irgendwann ist er dann zu David gekommen, der aus fünf Metern traf", so Hödl über das 1:1. Trotz Schlussoffensive reichte es für die Gäste nicht mehr zum Sieg. Damit wurde der Kampf um den Titel wieder eine Spur spannender.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.