Spielberichte

Altruppersdorf bestätigt mit 4:0 über Hadres die "Favoritenrolle"

Obwohl Altruppersdorf in der Tabelle der 2. Klasse Pulkautal deutlich hinter Hadres zu finden ist, ging die Mannschaft von Trainer Milan Kicl aufgrund der hervorragenden Wintertransferzeit als Favorit ins Spiel. In einem turbulenten Spiel mit zwei Ausschlüssen sorgten letztlich Michale Frantsich mit einem Triplepac und Robert Slovak für die entscheidenden Treffer beim 4:0-Sieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Die Hausherren aus Altruppersdorf übernahmen von der ersten Minute an das Kommando, machten viel Druck. Anfangs gingen sie aber zu fahrlässig mit den Chancen um. So stand Michael Frantsich beim Stand von 0:0 schon zwei Mal alleine vor Torhüter Leopold Krammer, brachte den Ball aber nicht vorbei. Besser machte er es in Minute 37, als er eine Reiskopf-Flanke am zweiten Pfosten mit dem Kopf zum 1:0 einnickte. "Es hätte zur Pause schon höher stehen können", so Reiskopf.

Rote beeindruckt Altruppersdorf nicht

Nur eine Minute nach Wiederanpfiff musste der Altruppersdorfer Gerald Brüger mit Rot vom Platz. Er war erst knapp vor der Pause für Daniel Holzapfel, der mit Herzproblemen kämpfte, gekommen. Nach einem Eckball ging Brüger zu robust in den Zweikampf, kam zu spät und sah zurecht Rot. Die Unterzahl machte den Gastgebern aber nichts aus. Nach einer Berger-Flanke von links übernahm Robert Slovak volley zum 2:0. Auch Hadres schwächte sich in der Folge selbst, Christian Diasek holte sich nach einem Foul Gelb-Rot. In der Folge hatten die Gäste nichts mehr entgegen zu setzten. Frantsich erhöhte mit einem Doppelpack auf 4:0, schraubte sein Torkonto auf 23 Saisontreffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.