Spielberichte

In Gaubitsch dominiert die Feierstimmung

Nach dem 1:0-Auswärtssieg über Titelkonkurrent Asparn ist der Titel für den UFC Gaubitsch der Meistertitel in der 2. Klasse Pulkautal nur noch Formsache. In den letzten drei Partien reichen zwei Punkte zum Aufstieg. Gefeiert wurde schon am Montag ordentlich.

"In der letzten Saison sind wir mit 34 Punkten abgestiegen. Heuer haben wir das Glück aber auf unserer Seite", freut sich Sektionsleiter Philipp Hödl, der auf die ersten 30 Minuten im Spitzenspiel gegen Asparn anspielt. Denn da hatte Gaubitsch jede Menge Glück, nicht in Rückstand zu geraten. "Asparn hatte drei gute Chancen, unsere Abwehr war etwas nervös. Aber offenbar auch die Asparner Stürmer."

Elfer reicht zur Glückseeligkeit

In der Folge brachte Gaubitsch das Spiel besser unter Kontrolle, bekam schließlich einen Elfmeter zugesprochen, den Thomas Eigner sicher ins Kreuzeck zum entscheidenden 1:0 verwertete. Nach Schlusspfiff störte auch nicht mehr, dass ein zweiter Elfer der Gaubitscher in der Nachspielzeit verschossen wurde. "Wir haben schon etwas gefeiert, so richtig aber erst beim letzten Heimspiel." Den Titel könnte Gaubitsch aber schon am Sonntag gegen Grabern einfahren. "Bitter ist es natürlich für Asparn. Die haben nur sechs Tore in der gesamten Saison kassiert", hatte Hödl auch Mitleid mit dem gescheiterten Konkurrenten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.