Spielberichte

Grigarcik-Tor lässt Großkadolz auswärts jubeln

Die Hausherren aus Altruppersdorf gingen aufgrund der starken Leistungen im Frühjahr als Favorit ins Spiel. Doch Großkadolz-Trainer Christopher Bauer hatte seine Jungs perfekt eingestellt, durfte sich am Ende über einen knappen 1:0-Sieg freuen. Radan Grigarcik erzielte vor 80 Zuschauern den entscheidenden Treffer in Minute 67.

Die Gäste aus Großkadolz starteten mit einer Defensivtaktik ins Spiel, wollten die Räume für die spielstarke Mannschaft aus Altruppersdorf möglichst eng machen. Dies gelang den Gästen auch gut. "Es war ganz schwer zu spielen, weil es so heiß war", so Trainer Christopher Bauer. "Wir sind hinten gut gestanden, haben nur wenige Chancen zugelassen. Wir waren sogar die gefährlichere Mannschaft in der ersten Hälfte."

"Lange die Null halten"

In der Pause nahmen sich die Gäste weiterhin einiges vor: "Wir wollten so lange wie möglich die Null halten." Das gelang auch. Mehr sogar. Denn in Minute 67 legte Stefan Hackl ein herrliches Solo hin, spielte Radan Grigarcik perfekt ins Loch. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen, traf zum 1:0. In der Folge stellte sich Großkadolz am eigenen 16er auf und lauerte auf Konter. Diese wurden aber nicht gut zu Ende gespielt. Altruppersdorf scheiterte immer wieder mit dem letzten Pass oder an Torhüter Petr Deres.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.