Spielberichte

Gaubitsch feiert mit Kantersieg den Wiederaufstieg

Ein lockeres 8:0 über die SU Grabern und Gaubitsch ist Meister der 2. Klasse Pulkautal. 130 Zuschauer ließen sich das Meisterstück der Eigner-Elf nicht entgehen. In einer einseitigen Partie avancierte Ondrej Slamenik einmal mehr zum Matchwinner. Er traf gleich vier Mal, zwei Mal war Georg Öfferl, einmal Christoph Uhl erfolgreich. Zu allem Überfluss eröffnete Graberns Roland Schaffer mit einem Eigentor den Torreigen.

"Wir wollen die Meisterfeier der Gaubitscher um eine Woche verschieben", hatten die Graberner auf Facebook vor dem Spiel angekündigt. Doch schon nach wenigen Minuten war klar, dass daraus nichts werden würde. Denn zu überlegen agierte der Tabellenführer, ging bereits nach fünf Minuten durch ein Eigentor von Roland Schaffer in Führung. In der Folge wehrten sich die Gäste zwar nach Leibeskräften, diese gingen ihnen aber in Durchgang zwei aus.

Tore am Fließband

Denn Gaubitsch kam nach der Pause so richtig auf den Geschmack, spielte Grabern an die Wand. Ondrej Slamenik entschied das Spiel mit einem Doppelpack binnen drei Minuten. Grabern ergab sich rasch, Gaubitsch spielte sich hingegen in einen Spielrausch. Den Meistertitel vor Augen gaben die Heimischen richtig Gas, ließen bis zum Schlusspfiff nicht locker und setzten sich letztendlich mit 8:0 durch. Danach kannte die Freude keine Grenze mehr.

ligaportal.at gratuliert Gaubitsch zum Wiederaufstieg in die 1. Klasse Nordwest

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.