Spielberichte

Grabern zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentor

Für beide Mannschaften ist es eine absolute Seltenheit, ohne Gegentor das Spielfeld zu verlassen. SU Grabern gelang dies in dieser Saison erst einmal, Haugsdorf ist in dieser Statistik nicht viel besser. Das 0:0 hatte so für beide Seiten etwas Positives. Haugsdorf gab zudem die rote Laterne der 2. Klasse Pulkautal an Klement ab.

Beide Mannschaften hatten sich von der Saison mehr erwartet, wollten zumindest im direkten Duell siegen. Doch die Defensivreihen standen gut, ließen den Offensiven nur wenige Räume. Zudem kam der letzte Pass bei beiden Teams nur zu selten an. "Wir haben uns von diesem Spiel eindeutig mehr erwartet", so Graberns Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer, der seine Mannschaft erst nach der Pause ein wenig aufwachen sah.

Grabern drückt in der Nachspielzeit

"Wir hatten in der zweiten Halbzeit etwas mehr Chancen. Doch Haugsdorfs Torhüter Jörg Schaludek zeigte sich in guter Form. Turbulent wurde es in der Nachspielzeit, als Grabern noch einmal auf den sieg drückte. "Da hatten wir noch zwei gute Chancen. Einmal hätte Karic schießen können, hat aber leider quer gelegt und ein Verteidiger kam noch dazwischen", so Semmelmeyer. Die zweite gute Möglichkeit hatte der eingewechselte Manuel Ohnesorgen. Seinen Kopfball konnte Schaludek noch parieren. "Ich habe keine Ahnung, wie er den noch gehalten hat." Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.