Spielberichte

Slamenik bringt Gaubitsch zum Jubeln

Der Meister der 2. Klasse Pulkautal aus Gaubitsch hat noch nicht genug: Denn auch Hanfthal stellte auswärts keine richtig hohe Hürde da. Vor allem David Handl und Ondrej Slamenik waren beim 7:1-Erfolg nicht zu bändigen. Slamenik erhöhte mit vier Treffer, darunter ein lupenreiner Hattrick seine Torausbeute in dieser Saison auf 36 Treffer.

Die Vorzeichen waren klar: Alles andere als ein Sieg der Gaubitscher wäre eine Überraschung gewesen. Dass sich aber die Gegenwehr der Hanfthaler dermaßen in Grenzen hält, kam sogar für die Gäste überraschend. "Da hatte ich mir ein bisschen mehr erwartet", so Gaubitsch-Sektionsleiter Philipp Hödl. Schon nach acht Minuten führten die Gäste durch einen Handl-Doppelschlag mit 2:0. "Dann spielt es sich natürlich leichter. Generell konnte die Mannschaft sehr befreit aufspielen." Ondrej Slamenik sorgte noch vor der Pause mit einem verwandelten Elfer für das 3:0.

Slamenik zum Schützenkönig machen

Nach der Pause änderte sich wenig an der Überlegenheit der Gäste, die oft über die Seite zum Erfolg kamen. Slamenik legte mit einem Hattrick nach, ehe Philipp Stoiber der Ehrentreffer gelang. "Das war eines unserer Ziele: Wir wollten Ondrej zum Schützenkönig machen." Mit sechs Treffern Vorsprung in der Schützenliste sollte da nicht mehr all zu viel passieren. Für den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie sorgte Michal Sevcik mit dem 7:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.