Spielberichte

Turbulenter Auftakt mit sieben Toren in Wildendürnbach

Was die 50 Zuschauer in Wildendürnbach in der ersten Halbzeit zu sehen bekamen, konnten sie kaum glauben. Denn bei sieben Treffern in den ersten 37 Minuten kam keine Langeweile auf. Wildendürnbach führte gegen SU Grabern mit 4:3 und brachte den Vorsprung auch über die Zeit. Ein toller Auftakt in der 2. Klasse Pulkautal, der nur von der gelb-roten Karte für Thomas Krista leicht getrübt wurde. Jetzt Trainingslager buchen!

Keine Zeit zum Verschnaufen hatten die Zuschauer in Wildendürnbach. Denn beide Mannschaften legten wie die Feuerwehr los, spielten mutig nach vorne und waren daher in der Defensive offen. "Es war in der ersten Halbzeit eine flotte Partie", fand auch Graberns Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer. Seine Mannschaft erwischte den besseren Start, ging durch Manuel Ohnesorgen mit 1:0 in Führung. "Davor hatten wir aber Glück, dass Wildendürnbach bei zwei Chancen, die wir ihnen beide aufgelegt hatten, nicht traf." Die Hausherren zeigten sich vor allem bei Standards gefährlich, drehten das Spiel dank der Treffer von Frantisek Furch und David Sural binnen zwei Minuten.

Offener Schlagabtausch

Trotz der Wildendürnbacher Führung beruhigte sich das Geschehen nicht. "Spielerisch waren wir sogar eine Spur besser", so Semmelmeyer über seine an einigen Positionen verstärkte Elf. Dominik Schwabl sorgte (25.) für den zwischenzeitlichen Ausgleich, doch David Sural und Andreas Graf stellten mit einem Doppelschlag auf 4:2. Schwabls Treffer zum 3:4 war der siebente Treffer binnen 21 Minuten.

Nach der Pause wurde es ruhiger. "Beide Teams haben sich ein bisschen mehr auf die Defensive konzentriert." Graberns Flexer hatte in der Schlussphase mit einem Lattentreffer ebenso die Chance auf das 4:4 wie Ohnesorgen, der alleine vor dem Torhüter scheiterte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.