Spielberichte

Grabern feiert den ersten Dreier der Saison

Ein turbulentes Spiel bekamen die 70 Zuschauer in der 2. Klasse Pulkautal in Hanfthal zu sehen. Denn nach der Führung der Heimischen drehte die SU Grabern auf, setzte sich am Ende mit 4:1 durch. Neben acht gelben Karten gab es auch noch zwei Ausschlüsse. Patrick Wiener musste schon vor der Pause runter, Dominik Schwabl folgte kurz vor Schluss wegen Beleidigung. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!

In einer flotten Partie dauerte es nicht lange, bis die Zuschauer die erste strittige Situation zu sehen bekamen. Denn nach 13 Minuten entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Hausherren. Roland Schaffer war der Ball an die Hand gesprungen. Martin Vitek übernahm die Verantwortung, traf sicher zum 1:0. Doch nur wenige Augenblicke später entschied der Unparteiische auf der anderen Seite auf Elfmeter. Erneut war eine Hand im Spiel. "Wenn er den ersten gibt, muss er auch den geben", so Graberns Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer. Manuel Ohnesorgen stellte den 1:1-Ausgleich her.

Grabern dreht das Spiel

In der Folge kam Grabern immer besser ins Spiel, ging durch Josef Strombach in Führung. Nach einem weiten Pass überhob er Torhüter Wiesmann zum 2:1. Noch vor der Pause trug sich Mario Flexer in die Schützenliste ein. Er versenkte einen Freistoß im Tormanneck - die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.

Denn nach der Pause hatte Hanfthal nicht mehr viel zuzulegen. Manuel Ohnesorgen schloss die schönste Kombination der Grabener zum 4:1-Endstand ab. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Hausherren schon mit einem Mann weniger. Patrick Wiener hatte die gelb-rote Karte gesehen. Er sollte nicht der einzige bleiben, der vorzeitig vom Feld musste. Denn Graberns Dominik Schwabl holte sich für Beleidigung nach einem Foul an ihm die rote Karte ab. "Er hat nur "bist du deppat" gesagt. Und das nach einem bösen Foul von hinten Richtung Achillessehne", war Semmelmeyer verärgert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.