Spielberichte

Altruppersdorf findet den Weg aus der Mini-Krise

Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Meisterschaft in der 2. Klasse Pulkautal kamen bei den Altruppersdorfern erste Zweifel auf. Die sind nach dem 3:0-Erfolg in Grabern aber wieder beseitigt. Vor 100 Zuschauern sorgten Michael Frantsich mit seinem Doppelpack und Phillip Mayer für den Erfolg. Zwei Tore fielen dabei in der Nachspielzeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Grabern musste schon vor dem Spiel Rückschläge hinnehmen. Zum einen fehlten mit Norbert Bauer, Dominik Schwabl und Josef Strombach drei Stammspieler. Zum anderen verletzte sich Gregor Vejchoda in der Reserve schwer am Knie, musste mit der Rettung ins Spital. Auf diesem Weg gute Besserung.

Frantsich zeigt Torjägerinstinkt

Beide Mannschaften legten dann aber mit hohem Tempo los, boten den Zuschauern eine attraktive Partie. In der es eine halbe Stunde bis zum ersten Treffer dauerte. Nach einem Stanglpass von der rechten Seite nahm sich Michael Frantsich den Ball an, schob souverän zum 1:0 für Altruppersdorf ein. "Leider haben wir uns das Leben selbst mit Eigenfehlern schwer gemacht, immer wieder Standards gegen uns gehabt", so Altruppersdorfs Trainer Michael Reiskopf. Doch Grabern konnte daraus kein Kapital schlagen. In der Schlussphase sollte es doch noch ein klarer Sieg werden. Beim 2:0 durch Phillip Mayer wurde der Ball im Mittelfeld erobert, dann rasch in die Spitze gespielt. "Das 3:0 war ein klassischer Konter." Den Frantsich zum 3:0 abschloss.

"Ich muss meinem Trainerkollegen Ohnesorgen ein Kompliment machen. Grabern hat gut mitgespielt. Sie sind wesentlich stärker als im letzten Jahr", so Reiskopf. Und das trotz der wichtigen Ausfälle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.