Spielberichte

Drabek-Doppelpack fixiert Sieg über Eintracht Pulkautal

100 Zuschauer waren Freitag Abend auf den Sportplatz in Fallbach gekommen. Sie sahen eine starke Heimelf, die sich gegen Liganeuling Eintracht Pulkautal mit 3:0 durchsetzte. Tomas Chlup hatte Fallbach früh auf die Siegerstraße gebracht, Martin Drabek legte mit einem Doppelpack nach. Während das 0:3 für Pulkautal die erste Niederlage war, ist Fallbach in der 2. Klasse Pulkautal als einziges Team weiterhin ohne Gegentor. Jetzt Trainingslager buchen!

Die junge Mannschaft der Eintracht ging gut eingestellt in das Spiel, nahm die Taktik von Trainer Patrick Glanz an. "Sie haben in den ersten 20 Minuten gut mitgespielt", sah auch Fallbachs Trainer Leopold Zechmeister eine gute Vorstellung der Gäste. Doch dann war es Tomas Chlup, der nach einer perfekten Flanke von der linken Seite Torhüter Christian Stürbl per Kopf überhob - 1:0. In der Folge wurde Fallbach immer gefährlicher, belohnte sich nach einer halben Stunde mit dem 2:0. Wieder war es ein Angriff über die linke Seite. "Da haben wir sie schön ausgespielt. Den Stanglpass hat Drabek nur noch reindrücken gebraucht", so Zechmeister, der mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause ging.

Ecke bringt Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Überlegenheit der Hausherren. Allerdings wehrte sich Pulkautal mit allen Möglichkeiten. "Das ist keine schlechte Mannschaft. Da werden sich noch einige Teams die Zähne an der jungen Truppe ausbeißen." Eine viertel Stunde vor dem Ende machte Martin Drabek mit einem Kopfball nach einer Ecke alles klar, stellte den 3:0-Endstand her. "Wir hatten noch Chancen auf mehr Tore", fasste Zechmeister die Überlegenheit zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.