Spielberichte

Altruppersdorf feiert zweiten Auswärtssieg in Folge

Nach dem Sieg in Grabern holte Altruppersdorf nun auch in Hanfthal drei Punkte. Zwar glich Johannes Öfferl die Führung der Gäste aus, Mario Batoha und Dominik Stroff fixierten aber den Erfolg der Reiskopf-Elf. Für Hanfthal war es bereits die dritte Niederlage in der 2. Klasse Pulkautal. 80 Fans sahen sich die Partie am Samstag Nachmittag an. Jetzt Trainingslager buchen!

Hanfthal war gut auf das Spiel der Altruppersdorfer eingestellt, verteidigte geschickt und war auch offensiv nicht so ungefährlich. Nach einer viertel Stunde unterlief den Gastgebern aber ein richtiger Bock. "Der Außenverteidiger hat den Ball zum Tormann zurückgespielt. Frantsich hat damit schon spekuliert", so Altruppersdorfs Trainer Michael Reiskopf. Der Stürmer schnappte sich den Ball, umkurvte Torhüter Florian Wiesmann und schob zum 1:0 ein.

Ärger beim Gäste-Trainer

Hanfthal reagierte aber gut, kam durch einen Freistoßtreffer von Johannes Öfferl zum Ausgleich. Doch Altruppersdorf ging mit einer Führung in die Pause, da Mario Batoha für das 2:1 sorgte. "Es war keine gute Halbzeit von uns", war Reiskopf verärgert. Nach der Pause lief es etwas besser. "Zumindest haben wir hinten nicht mehr viel zugelassen." Für den 3:1-Endstand sorgte Dominik Stroff knapp vor dem Ende. Der Sieg hätte aber auch höher ausfallen können. Doch Frantsich scheiterte beim Spielstand von 2:1 per Elfmeter an Wiesmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.