Spielberichte

Torspektakel mit Happy End für Fallbach

Nur 70 Zuschauer fanden Freitag Abend den Weg auf den Hagendorfer Sportplatz, um sich das Duell zwischen dem USC Fallbach und der SU Grabern anzusehen. Das Spiel hätte sich eine bessere Kulisse verdient gehabt. Denn die beiden Mannschaften lieferten sich einen packenden Schlagabtausch, den die Heimischen letztlich mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Jetzt Trainingslager buchen!

"Wir mussten stark ersatzgeschwächt antreten", so Fallbachs Trainer Leopold Zechmeister, der zum Beispiel auf zwei seiner Torleute verzichten musste. Dafür durfte Markus Unden zum ersten Mal in dieser Saison ran. Er durfte schon nach zwei Minuten jubeln, als Martin Drabek nach einem Eckball für das 1:0 sorgte. "Wir hatten auch danach das Spiel im Griff, waren die bessere Mannschaft und haben verdient das 2:0 geschossen", spielt Zechmeister auf den Treffer von Alexander Schodl an. Doch Grabern hatte die richtige Reaktion parat, kam durch Josef Strombach vor der Pause auf 1:2 heran.

Vermeindliche Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel dauerte es gerade einmal eine Minute, bis Fallbach erneut zuschlug. Alexander Kober hatte für das 3:1 gesorgt, wenig später traf auch noch Tomas Chlup per Elfmeter zum 4:1. "Aus meiner Sicht war das die Entscheidung. Wir haben es dann aber noch einmal spannend gemacht", so Zechmeister. Denn Grabern gab nicht auf, kam durch Norbert Bauer und Strombach noch einmal auf 3.4 heran. "Dann ist es in der Schlussphase natürlich noch einmal hektisch geworden. Zum Matchwinner wurde schließlich Markus Unden, der in der letzten Minute im 1:1-Duell gegen einen Grabener Angreifer rettete, so die drei Punkte festhielt. "Das war ein wichtiger Sieg, wir haben einen direkten Konkurrenten abgehängt", freute sich Zechmeister, der mit Fallbach den Kontakt zur Ligaspitze der 2. Klasse Pulkautal hielt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.