Spielberichte

Frantsich zieht Asparn die weiße Weste aus

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Pulkautal fügte Altruppersdorf vor 100 Zuschauern dem ASV Asparn die erste Saisonniederlage zu. Michael Frantsich sorgte knapp vor der Pause für den einzigen Treffer der Partie. Damit wird die Liga wieder deutlich spannender, Guntersdorf und Wildendürnbach können am Samstag auf einen Punkt herankommen. Jetzt Trainingslager buchen!

Starker Wind machte beiden Teams von Beginn an zu schaffen. "Es war natürlich nicht einfach zu spielen", so Altruppersdorfs Trainer Michael Reiskopf, der eine sehr disziplinierte Leistung seiner Jungs sah. Mario Batoha und Dominik Stroff zeigten in der Innenverteidigung ihre Klasse. Bei ihnen war für die spielstarken Jungs aus Asparn Endstation. "Wir haben in den ersten 45 Minuten keine einzige Chance des Gegners zugelassen", so Reiskopf, der vor der Pause mit einer vom Wind verwehten Flanke die Latte traf. Knapp vor der Pause sollte der einzige Treffer der Partie fallen. Asparns Patrick Grohmann verlor im Zentrum den Ball, Michael Frantsich nutzte den Fehler, zog alleine aufs Tor und traf zum 1:0.

Abwehr hält dem Druck stand

Nach der Pause probierte Asparn natürlich alles, kam aber einfach nicht durch das Abwehrbollwerk der Hausherren. Reiskopf hatte per Freistoß sogar das 2:0 am Fuß, scheiterte aber neuerlich an der Latte. "Aus meiner Sicht war es ein verdienter Sieg", so Reiskopf, der vor allem in der starken Defensivarbeit den Schlüssel zum Erfolg sah.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.