Spielberichte

Nur halbe Wiedergutmachung in Grabern

Nach dem blamablen Auftritt in der vergangenen Woche wollte sich die SU Grabern gegen Eggendorf bei den eigenen Fans entschuldigen. Dies gelang aber nur zur Hälfte. Denn lange Zeit lag man nach einem Treffer von Radim Ster vor 70 Zuschauern zurück. Erst in Minute 94 glich Dominik Schwabl per Elfer aus und sorgte doch noch für Jubel in Grabern. In der Tabelle der 2. Klasse Pulkautal machte Grabern eine Position gut. Jetzt Trainingslager buchen!

Schon nach drei Minuten ging ein Raunen durch das Graberner Publikum. "Nach einem Handspiel hätte der Schiri Elfer geben müssen. Der Verteidiger ist ausgerutscht und hat den Ball mit der Hand blockiert", so Graberns Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer. Doch die Pfeife blieb stumm. In einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte Eggendorf den Schlusspunkt. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld setzte sich Radim Ster mit viel Einsatz durch und schob zum 1:0 ein. "Wir haben hinten zwei Pressbälle verloren, dann stand er alleine vor dem Tor", so Semmelmeyer.

Eggendorf nur noch defensiv beschäftigt

Der sah nach der Pause eine Steigerung seiner Mannschaft. Eggendorf beschränkte sich aufs Verteidigen, hielt den Kasten auch lange sauber. Doch in Minute 94 wurde Lukas Obermann gefoult, der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Dominik Schwabl behielt die Nerven, schloss zum 1:1-Endstand ab. Damit gehts für Grabern mit elf Punkten in die Winterpause. In der Mario Flexer Zeit hat, sich zu erholen. Er zog sich knapp nach der Pause eine Muskelverletzung zu. "Leider hatten wir in den letzten Wochen viele Verletzte", so Semmelmeyer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.