Spielberichte

Hattrick von Adam Fiala - Wildendürnbach gewinnt klar in Grabern

SU Grabern
Wildendürnbach

In der 12. Runde der 2. Klasse Pulkautal duellierten sich SU Grabern und Wildendürnbach. Für die Heimelf geht es auch darum, gut ins Frühjahr zu starten und mit einem positiven Ergebnis weiter ans Mittelfeld aufzuschließen. Wildendürnbach hat dagegen mit einem Sieg die Chance, an die Spitzengruppe näher heranzukommen.


Adam Fiala trifft aus kurzer Distanz

Die favorisierten Gäste versuchen von Beginn weg das Match in die Hand zu bekommen, Wildendürnbach will den Gegner unter Druck setzen und so rasch in Führung gehen. Grabern findet zunächst nur schwer in die Begegnung, vor rund 80 Zuschauern wird die Heimelf im ersten Durchgang nur selten gefährlich.

Adam Fiala drückt der ersten Halbzeit den Stempel auf, er lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 21 aus kurzer Distanz zum 0:1. Wenige Augenblick später nützten die Gäste einen Fehler des Gegners aus, in Minute 22 setzt sich Adam Fiala durch und kann sich nach schöner Vorlage von der Seite als Torschütze zum 0:2 feiern lassen.

Zehn Minuten später biegt Wildendürnbach endgültig auf die Siegerstraße ein, erneut ist Adam Fiala nach 34 Minuten zur Stelle, erzielt seinen dritten Treffer in einer Halbzeit und schafft damit einen lupenreinen Hattrick. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gäste lassen nichts mehr anbrennen

Nach dem Seitenwechsel gelingt es Grabern nicht mehr, dem Match eine Wende zu geben. Die Gäste haben die Begegnung weiter im Griff und erspielen sich gute Möglichkeiten, die aber zunächst nicht genützt werden.  Mitte des zweiten Durchganges erhöhen die Gäste noch einmal den Vorsprung, nach einem schönen Angriff über die Seite setzt sich Frantisek Furch in Minute 54 im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 0:4.

Der heimische Tormann bewahrt Grabern in der Folge mit guten Paraden davor, dass die Niederlage noch höher ausfällt, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Wildendürnbach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Alfred Eigner (Trainer Wildendürnbach): "Wir haben von Anfang an eine gute Leistung geboten, haben Druck ausgeübt und habend die Fehler des Gegners ausgenutzt. Die ersten drei Tore sind aus kurzer Distanz gefallen, nach dem Seitenwechsel hatten wir noch etliche Chancen auf einen höheren Sieg. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft."

 

SU Grabern - Wildendürnbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.