Spielberichte

Haugsdorf führt zur Pause - Wildendürnbach dreht Match und gewinnt sicher

Wildendürnbach
AFC Haugsdorf

Am Samstag traf in der 15. Runde der 2. Klasse Pulkautal der Tabellendritte Wildendürnbach vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften AFC Haugsdorf. Wildendürnbach gewann in Runde 14 mit 2:0 gegen SC Großkadolz, AFC Haugsdorf verlor 2:3 gegen Eggendorf/Thale. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wildendürnbach mit 6:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gäste führen zur Pause verdient

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Die Heimelf zeigt in der ersten Hälfte keine gute Leistung, ist zwar optisch überlegen, kommt aber dennoch nicht wirklich in die Gänge.

Haugsdorf verteidigt hinten sehr gut und setzt durch schnelle Gegenstöße Nadelstiche, hat damit relativ rasch Erfolg. In Minute 17 setzt sich Filip Holcapek nach einem Konter im direkten Duell durch, behält die Nerven und trifft zum 0:1.

Wildendürnbach gelingt Mitte des ersten Durchganges der zwischenzeitliche Ausgleich, nach 32 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Adam Fiala trifft zum 1:1. Die Gäste schlagen aber prompt zurück, bei einem Konter fasst sich Patrik Messmer in Minute 35 ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2.  Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Heimelf feiert noch klaren Sieg

Wildendürnbach kommt deutlich verbessert aus der Kabine und nimmt danach sofort das Heft in die Hand. In der 52. Minute bewahrt Adam Fiala mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Die Hausherren vergeben danach einem Elfmeter und treffen noch zweimal die Latte, in der Schlussviertelstunde gelingt der Heimelf dann aber die Entscheidung.

David Sural verwertet in Minute 74 zum 3:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln, in Minute 78 drückt Adam Fiala den Ball über die Linie und stellt auf 4:2. Die Hauherren waren in den letzten Angriffen nur mehr zu zehnt, in der 86. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für David Sural. Manuel Schütz sorgt schließlich für den Schlusspunkt und versenkt nach 97 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Alfred Eigner (Trainer Wildendürnbach): "Es war sehr schwierig für uns, Haugsdorf hat sehr gut verteidigt und wir haben in der ersten Hälfte schwach gespielt. Nach der Pause wurde es besser und wir kamen zu einigen Chancen. Die Spielpause hat uns nicht gutgetan, mit der zweiten Halbzeit kann ich zufrieden sein."

 

Wildendürnbach - AFC Haugsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.