Spielberichte

Viererpack von Ingo Pucher - Tabellenführer Asparn/Zaya feiert Kantersieg gegen Eintracht Pulkautal

ASV Asparn/Zaya
Eintr. Pulkautal

Am Sonntag traf ASV Asparn/Zaya in der 2. Klasse Pulkautal auf SV Eintracht Pulkautal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SV Eintracht Pulkautal geht früh in Front

ASV Asparn/Zaya spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Ingo Pucher zeigt nach 10 Minuten und schönem Lochpass keine Nerven und stellt per Schuss ins lange Eck auf 1:0. Die Gäste sind sehr defensiv eingestellt und versuchen hinten kompakt zu stehen, Asparn spielt von der ersten Minute in der Hälfte des Gegners, lässt den Ball laufen und zeigt eine gute Leistung.

Mitte des ersten Durchganges legt der Tabellenführer nach, nach einem Freistoß von der Seite und hoher Hereingabe ist Daniel Ertl in Minute 31 an der zweiten Stange zur Stelle und erhöht auf 2:0. Die Heimelf hat danach noch Möglichkeiten den Vorsprung zu erhöhen, es bleibt bis zur Pause aber bei diesem Zwischenstand.

Bessere Chancenauswertung führt zu klarem Erfolg

Nachdem Eintracht Pulkautal zu Beginn der zweiten Hälfte gut dagegenhält, kommt die Offensive der Heimelf Mitte des zweiten Durchganges ins Rollen und trifft nun nach Belieben. Boris Bokalic bewahrt in der 57. Minute die Übersicht und verwandelt einen Corner direkt zum 3:0. Ingo Pucher nützt in Minute 63 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:0.

UNGLAUBLICHE SZENEN IN ASPARN!!!!Bokalic verwandelt den Eckstoß direkt.Während dessen läuft Roberto Carlos ein Lächeln über die Lippe

Markus Rothaler, Ticker-Reporter

Eintracht Pulkautal muss danach den stark agierenden Schlussmann verletzungsbedingt wechseln, auch der Ersatzgoalie zeigt eine gute Leistung und dabei schöne Paraden. Asparn legt aber trotzdem in der Schlussviertelstunde noch dreimal nach, Ingo Pucher versenkt nach 75 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:0.

Ingo Pucher erzielt auch das 6:0 wenige Minuten vor dem Ende, trifft damit zum dritten Mal innerhalb der zweiten Hälfte und krönt seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. Marwin Mitteregger beweist in Minute 85 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einer schönen Kombination über mehre Stationen auf 7:0 und fixiert damit den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Pummer (Trainer Asparn/Zaya): "Eintracht Pulkautal war sehr defensiv eingestellt, es war eine ziemlich eindeutige Angelegenheit. Wir haben den Ball gut laufen gelassen und in der zweiten Hälfte war auch die Chancenauswertung besser, es war eine geschlossen gute Mannschaftsleitung und bei uns gab es keinen Schwachpunkt."

 

ASV Asparn/Zaya - Eintr. Pulkautal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.