Spielberichte

Elfmeter in Nachspielzeit - Guntersdorf holt in Wildendürnbach drei Punkte

Wildendürnbach
SC Guntersdorf

Am Sonntag traf in der 17. Runde der 2. Klasse Pulkautal der Tabellenvierte Wildendürnbach vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SC Guntersdorf. Wildendürnbach verlor in Runde 16 mit 0:6 gegen USC Fallbach, SC Guntersdorf gewann 4:0 gegen Eggendorf/Thale. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Guntersdorf mit 4:0 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gäste treffen kurz vor der Pause

Von Beginn weg entwickelt sich zwischen den beiden Teams ein intensives Match, die Gäste haben es gegen Wildendürnbach nicht leicht und bei Guntersdorf fehlt ein wenig die Leichtigkeit bei der Spielgestaltung. Die Hausherren halten von der ersten Minute dagegen, das Match ist vor 100 Besuchern spannend, es fehlen aber die erfolgreichen Abschlüsse. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Beide Mannschaften kommen im ersten Spielabschnitt zu ihren Möglichkeiten auf die Führung, kurz vor der Pause gelingt Guntersdorf schließlich das wichtige erste Tor. Nach einem schönen Lochpass kommend die Gäste gefährlich vor das Tor, nach 42 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Patrick Metz trifft zum 0:1. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Oskar Kokoszka einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Rascher Ausgleich - Entscheidung zu Beginn der Nachspielzeit

Wildendürnbach startet besser in die zweite Hälfte und schließt das Vorhaben rasch auszugleichen, erfolgreich ab. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste startet Adam Fiala allein auf das Tor, befördert in der 48. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1.

Das Match ist nun wieder offen, Guntersdorf versucht danach das Spiel in die Hand zu nehmen und kommt zu mehreren Chancen auf den zweiten Treffer, kann diese aber nicht nutzen. Beide Defensivreihen verhindern in der Folge ein zweites Gegentor, das Match steuert einem Remis entgegen.

Bereits zu Beginn der Nachspielzeit gelingt Guntersdorf aber doch noch der Siegestreffer, der Schiedsrichter zeigt nach einem Vergehen im Strafraum der Heimelf auf den Elfmeterpunkt. Georg Kurzweil bleibt vom Elfmeterpunkt eiskalt und bringt in der 90. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Wildendürnbach kann nicht mehr zurückschlagen, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Guntersdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Franz Kurzweil (Obmann Guntersdorf): "Es war eine schwere Geburt, uns ist die Leichtigkeit des Seins abhandengekommen. Wir hatten in der zweiten Hälfte einige Chancen, am Ende haben wir etwas glücklich durch einen Elfmeter gewonnen, Im Rennen um den Titel müssen wir auf einen Umfaller von Asparn hoffen."

 

Wildendürnbach - SC Guntersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.