Spielberichte

Fallbach feiert Kantersieg gegen Altruppersdorf

USC Fallbach
Altruppersdorf

Am Samstag traf USC Fallbach in der 2. Klasse Pulkautal auf USV Altruppersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Doppelschlag vor Pause als Vorentscheidung

Die Gäste starten vor 150 Zuschauern besser in die Begegnung, gewinnen die Zweikämpfe und sind aggressiver. Altruppersdorf schafft auch in der Anfangsphase die verdiente Führung, in Minute 18 setzt sich Jiri Adamec im direkten Duell durch, behält die Nerven und trifft zum 0:1. Fallbach schlägt aber vom Anstoß weg zurück und bekommt nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen den die Heimelf zum 1:1 verwertet. Torschütze: Tomas Chlup. Nach etwas mehr als einer halben Stunde drehen die Hausherren die Begegnung, in Minute 33 fasst sich Gerald Wabra nach einem schönen Lochpass ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1.

Die Vorentscheidung im Spiel gelingt dem Gastgeber bereits vor der Halbzeitpause durch zwei weitere Tore. Pavel Spisiak versenkt das runde Leder aus kurzer Entfernung im Eckigen - neuer Spielstand nach 44 Minuten: 3:1. In Minute 45 setzt sich Martin Drabek durch, zieht aus 25 Metern ab und kann sich als Torschütze zum 4:1 feiern lassen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gäste drücken nach Wiederbeginn - Fallbach nutzt Chancen

Nach dem Seitenwechsel ist zu Beginn Altruppersdorf am Drücker, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Mitte der zweiten Hälfte kann auf der anderen Seite Fallbach nachlegen, Alexander Kober steht in der 65. Minute nach einem Stanglpass goldrichtig und stellt auf 5:1. Fallbach erhöht dann in der Schlussphase noch zweimal, Alexander Kober sorgt per Kopf für das 6:1, in Minute 74 fasst sich Gerald Wabra ein Herz und verwertet mit seinem zweiten Treffer überlegt zum 7:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Fallbach darf nach einem 7:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Leopold Zechmeister (Trainer Fallbach): "In den ersten 15 Minuten war der Gegner besser und ist auch verdient in Führung gegangen, wir konnten postwendend ausgeglichen und der Doppelschlag vor der Pause hat uns in die Karten gespielt. Mit dem 5:1 war der Widerstand gebrochen und wir haben absolut verdient gewonnen."

 

USC Fallbach - Altruppersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.