Spielberichte

Zweiter Sieg in Serie - Großkadolz biegt Fallbach in der zweiten Hälfte

SC Großkadolz
USC Fallbach

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Pulkautal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Großkadolz und USC Fallbach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Fallbach mit 8:3 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Heimelf ist zunächst bemüht in der Anfangsphase nicht das schon fast traditionelle schnelle Gegentor zu kassieren, übersteht die erste Phase des Matches und hält gut dagegen. Fallbach hat das Spiel unter Kontrolle und versucht Chancen herauszuspielen, beißt sich aber an der kompakten Defensive der Heimelf immer wieder die Zähne aus. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Großkadolz steht auch in der Schlussphase der ersten Hälfte hinten kompakt und kommt auch vorne zu guten Chancen auf die Führung, kann diese aber nicht nutzen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Anschlusstor der Gäste kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel erwischt der Gastgeber den besseren Start und kann rasch in Führung gehen. In der 53. Minute findet der gegnerische Tormann in Marcel Bauer seinen Meister, der gekonnt ins lange Eck auf 1:0 stellt.

Fallbach macht in der Folge hinten auf und spielt auf den Ausgleich, Großkadolz kommt dadurch zu Kontermöglichkeiten. Zu Beginn der Schlussviertelstunde wird den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen, Avdenago Hohenecker versenkt nach 74 Minuten den Ball auch beim zweiten Versuch im vom Elfmeterpunkt im gegnerischen Tor zum 2:0. Kurz drauf erhält auch Fallbach einen Strafstoß, kann diesen aber nicht zum Anschlusstor nutzen.

In der 84. Minute kommen die Gäste noch einmal heran, Martin Drabek verkürzt auf 1:2 aus der Sicht von Fallbach. Die Gäste werfen danach alles nach vorne, können sich aber keine 100%ige Chance mehr erspielen und Großkadolz feiert am Ende einen knappen Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:

Christopher Bauer (Spielertrainer Großkadolz): "Wir haben über 90 Minuten praktisch nichts zugelassen, nach der Pause kamen wir zu guten Chancen und hätten das Match schon früher entscheiden können. Am Ende haben wir nichts mehr zugelassen, inzwischen haben wir uns Selbstvertrauen aufgebaut."

 

SC Großkadolz - USC Fallbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.