Spielberichte

Doppelschlag in Schlussviertelstunde - Wildendürnbach feiert späten Auswärtssieg bei Eintracht Pulkautal

Eintr. Pulkautal
Wildendürnbach

SV Eintracht Pulkautal empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften Wildendürnbach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Wildendürnbach mit 9:0 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste scheitern an Aluminium

Die Gäste finden vor 120 Zuschauern sehr gut ins Spiel und übernehmen rasch das Kommando. Eintracht Pulkautal versucht hinten kompakt zu stehen und lauert auf Kontermöglichkeiten, ist aber in der ersten halben Stunde vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt.

Wildendürnbach dominiert die ersten 30 Minuten und zeigt in dieser Phase eine starke Vorstellung, die Gäste erspielen sich Chance um Chance, scheitern aber am Abschluss und haben mit mehreren Aluminiumtreffern Pech.

In der Schlussphase der ersten Hälfte ist das Auswärtsteam nicht mehr so dominant, die Hausherren kommen zu ihren Möglichkeiten bei schnellen Gegenstößen, können daraus aber noch kein Kapital schlagen. In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Frantisek Furch trifft nach Einwechslung doppelt

Nach dem Seitenwechsel ist Wildendürnbach nicht mehr so überlegen wie in der ersten halben Stunde, hat das Match aber weitgehend im Griff. Die Gäste treffen wieder die Stange und erarbeiten sich erneut Chancen, lange bleibt es aber beim torlosen Remis. Mitte des zweiten Durchganges wird Frantisek Furch eingewechselt, er sorgt schließlich mit einem Doppelschlag für die Entscheidung im Match.

In der 76. Minute bringt der Stürmer seine Mitspieler zum Jubeln, er versenkt einen schönen Schuss aus 20 Metern genau ins Kreuzeck, neuer Spielstand 0:1. Kurz darauf ist Frantisek Furch wieder zur Stelle, in Minute 79 startet er nach einem Lochpass alleine auf das gegnerische Gehäuse zu und schließt zum 0:2 ab. Eintracht Pulkautal kann danach der Begegnung keine Wende mehr geben, schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Wildendürnbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Alfred Eigner (Trainer Wildendürnbach): "In den ersten 30 Minuten haben wir sehr gut gespielt, das war unsere beste Saisonleistung in dieser Phase. Wir haben im Match fünfmal Stange oder Latte getroffen, konnten unsere Chancen aber lange nicht nutzen. Eintracht Pulkautal hat sich lange Zeit gut gewehrt, dann konnten wir doch noch die entscheidenden Tore erzielen und ich bin mit der Leistung des Teams sehr zufrieden."

 

Eintr. Pulkautal - Wildendürnbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.