Spielberichte

Pflicht erfüllt - Asparn macht in Großkadolz das halbe Dutzend voll

SC Großkadolz
ASV Asparn/Zaya

SC Großkadolz empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenersten ASV Asparn/Zaya und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASV Asparn/Zaya mit 8:1 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste machen vor der Pause alles klar

In den ersten Minuten kommt ASV Asparn/Zaya gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 15 startet Adam Novotny nach einem tollen Ausschuss des Gästekeepers alleine auf das gegnerische Tor zu und verwertet überlegt zum 0:1.

Die Gäste legen wenig später nach, Ingo Pucher netzt in Minute 20 nach einer Flanke zum 0:2 ein und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Wieder wenige Angriffe später sorgt Asparn bereits Mitte der ersten Hälfte für die Vorentscheidung im Match, Kurt Korschan zeigt in der 25. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach Stanglpasss von Ingo Pucher auf 0:3.

Ab der 30. Minute schalten die Gäste einen Gang zurück und kontrollieren den Spielstand, Großkadolz kann das Match bis zur Pause offener gestalten, ohne allerdings in der Offensive Kapital daraus zu schlagen. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Asparn legt in Titelkampf mit klarem Sieg vor

Die Gäste erwischen auch im zweiten Durchgang den besseren Start, Adam Novotny bewahrt in der 49. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:4. Asparn verwaltet danach das Ergebnis, Großkadolz hält vor 70 Zuschauern besser dagegen und kann den Rückstand schließlich verkürzen. Radim Dvorak versenkt nach einem Freistoß das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 70 Minuten: 1:4.

In den letzten 20 Minuten schaltet Asparn aber wieder den Turbo und ist bis zum Schluss klar spielbestimmend Die Gäste legen nach, in Minute 80 setzt sich Adam Novotny durch, kann sich als Torschütze zum 1:5 feiern lassen und Boris Bokalic sorgt in der 84. Minute mit dem Tor zum 6:1 für den Tabellenführer für den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Pummer (Trainer Asparn): "Das Match war zu unseren Gunsten sehr einseitig, wir haben die Pflicht erfüllt. Von der 30. bis zu 60. Minute haben wir den Vorsprung verwaltet, am Ende war es ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene und wir hätten noch höher gewinnen können."

 

 

SC Großkadolz - ASV Asparn/Zaya

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.