Spielberichte

Taktisch gute und disziplinierte Leistung - Ziersdorf gewinnt in Hadres

UFC Hadres/M.
SV Ziersdorf

In der 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal stand die 3. Runde auf dem Programm, in der UFC Hadres/M. und SV Eaton Ziersdorf aufeinander trafen. Beide Teams konnten ihre ersten beiden Auftaktpartien gewinnen, ein spannendes Match wurde erwartet.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gäste drehen Match vor der Pause

Die Gäste starten vor 80 Zuschauern gut in die Begegnung und kommen durch David Steiner zur ersten wirklich guten Chance, Hadres findet im Laufe der ersten Hälfte aber auch ins Spiel und geht Mitte des ersten Abschnittes in Führung.

Nach 21 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Mario Ernst trifft zum 1:0 für die Hausherren. Ziersdorf ist nach dem Gegentreffer so richtig wach und spielt auf den Ausgleich, der wenige Angriffe später gelingt. Nach einem Standard von David Steiner steht Jan Hromek goldrichtig, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 29 zum 1:1.

Noch vor der Pause drehen die Gäste das Match komplett, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kommt David Steiner an den Ball, zeigt in der 39. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ausschluss bei Hadres - Ziersdorf macht in Überzahl alles klar

Nach dem Seitenwechsel ist zunächst Hadres die stärkere Mannschaft und drängt auf den Ausgleich, die Heimelf kommt auch zu guten Möglichkeiten, der Gästekeeper hält seine Mannschaft mit guten Paraden aber im Spiel.

Mitte der zweiten Hälfte sind die Hausherren nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 62. Minute die rote Karte: Marc Wollner muss bereits früher unter die Dusche. Hadres bleibt trotz Unterzahl aber weiter gefährlich und erarbeitet sich Möglichkeiten, Ziersdorf spielt auf der anderen Seite diszipliniert weiter und baut zu Beginn der Schlussviertelstunde den Vorsprung aus. In Minute 76 setzt sich Werner Murhamer nach Pass von der Seite im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt ins lange Eck auf 1:3. Kurz darauf erhöhen die Gäste ein letztes Mal den Vorsprung, David Steiner nützt in Minute 82 eine der drei guten Konterchancen und verwertet zum 1:4 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Marcus Stark (Obmann Ziersdorf): "Wir haben gut in die Partie gefunden und hatten die erste 100%ige Chance, mit dem ersten richtigen Angriff ging der Gegner in Führung. Danach haben wir so richtig zu spielen begonnen und drehten das Match vor der Pause. In der zweiten Hälfte war Hadres zu Beginn stark und kam auch nach dem Ausschluss zu Chancen. Wir haben dann unsere Möglichkeiten genutzt, es war eine sehr disziplinierte und taktisch gute Leistung, die zum Sieg führte."

 

UFC Hadres/M. - SV Ziersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.