Spielberichte

Zwei unterschiedliche Halbzeiten - Haugsdorf und Großkadolz trennen sich mit Remis

AFC Haugsdorf
SC Großkadolz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte AFC Haugsdorf in der 4. Runde der 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal auf den Tabellensechzehnten SC Großkadolz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 7:1 zugunsten von SC Großkadolz.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Doppelschlag der Heimelf

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SC Großkadolz die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Avdenago Hohenecker zeigt nach 11 Minuten keine Nerven, nachdem der heimische Keeper der Ball noch einmal auslässt staubt er zum 0:1 ab.

Die Hausherren zeigen sich vor 50 Zuschauern vom Gegentor aber nicht lange geschockt und haben in der Folge mehr vom Spiel. Haugsdorf erarbeitet sich im ersten Durchgang mehrere gute Chancen, die aber vorerst nicht genutzt werden.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit dreht die Heimelf dann doch die Partie, die Gäste bekommen den Ball mehrmals aus der Gefahrenzone nicht weg, Gerhard Mattes ist nach einem Gestocher zur Stelle und trifft in der 35. Minute zum 1:1 in die Maschen. Wenige Angriffe später geht Haugsdorf in Führung, in der 40. Minute befördert Gästeakteur Jan Hanik nach einer Flanke das Leder über den eigenen Tormann und stellt auf 1:2.  Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gäste übernehmen Kommando

Nach dem Seitenwechsel hat Großkadolz umgestellt und kommt besser in die Begegnung. Die Gäste übernehmen nu das Kommando und haben bei einem Stangentreffer Pech. Die Heimelf steht lange hinten gut und versucht bei schnellen Gegenstößen für die Entscheidung zu sorgen.

Mitte der zweiten Halbzeit gelingt den Gästen schließlich der Ausgleich, in der 68. Minute versenkt Avdenago Hohenecker nach einem Corner das runde Leder im Eckigen -  neuer Spielstand 2:2. Danach hat Großkadolz noch eine Großchance auf den dritten Treffer und erzielt auch ein Tor, das aber vom Schiedsrichter aberkannt wird. In der Schlussphase gelingt keinem der beiden Seiten noch der Lucky-Punch, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Ernest Gartler (Trainer Großkadolz): "Wir sind rasch 1:0 in Führung gegangen, Haugsdorf hat das Spiel aber bis zur Pause gedreht und hätte auch höher führen können. Nach der Pause wurden wir besser, trafen einmal die Stange und glichen zumindest aus. Wir haben danach auch noch einen regulären Treffer erzielt, der aber nicht gegeben wurde."

 

AFC Haugsdorf - SC Großkadolz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.