Spielberichte

Roggendorf holt fast 3-Tore-Rückstand auf - Pulkau gewinnt torreiches Match

Roggendorf/K.J.
SV Pulkau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte USV Roggendorf/K.J. in der 15. Runde der 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal auf den Tabellendritten SV Pulkau. Roggendorf verlor zum Rückrundenauftakt gegen Hadres 1:4 und hoffte im zweiten Heimspiel auf einen Punktgewinn, Pulkau setze sich gegen Ravelsbach am Ende sicher durch und wollte nun nachlegen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem klaren 10:0-Sieg von Pulkau.


Pulkau überlegen

Von Beginn an versucht Pulkau Druck auf den Gegner auszuüben, die Gäste sind in Hälfte 1 die bessere Mannschaft und haben das Match im Griff. Der Favorit geht auch noch in der ersten Viertelstunde in Führung, Martin Tkadlec beweist in Minute 11 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1.

Roggendorf hält nach dem frühen Gegentor dagegen, kann nach vorne aber nur selten Akzente setzen. Pulkau ist weiter überlegen, erarbeitet sich sehr gute Möglichkeiten und baut den Vorsprung Mitte des Abschnittes aus. Martin Tkadlec schnürt nach 22 Minuten seinen Doppelpack und netzt nach einer schönen Aktion zum 0:2 ein. Die Gäste verabsäumen es in der Folge den dritten Treffer nachzulegen, Pulkau geht aber mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Roggendorf schrammt am Ausgleich vorbei

Nach der Pause ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, der Tabellendritte hat alles unter Kontrolle und legt rasch nach. In Minute 48 setzt sich Jiri Mica durch und kann sich als Torschütze zum 0:3 feiern lassen.

Roggendorf gibt aber nicht auf und verkürzt kurz darauf den Rückstand, in der 56. Minute stellt Markus Kogler auf 1:3. Pulkau weiß aber praktisch im Gegenzug eine Antwort und stellt nach einem schönen Angriff den alten Abstand wieder her, Michal Pacholik erhöht auf 1:4 (59.).

Das Match schient entschieden, die Gäste schalten einen Gang zurück und sind nach vorne nicht mehr so aktiv. Roggendorf gibt sich auf der anderen Seite nicht geschlagen und bekommt die zweite Luft. Zu Beginn der Schlussphase gelingt der Heimelf der zweite Treffer, in Minute 78 versenkt Markus Quirtner einen Freistoß in die Maschen. Die Hausherren nützten danach einen Fehler der Gäste und machen das Match wieder spannend, Markus Quirtner zeigt in der 85. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:4. Roggendorf findet noch die große Chance auf das 4:4 vor, ein Freistoß landet aber nur knapp neben dem Tor, Pulkau setzt sich am Ende 4:3 durch. 

Stimme zum Spiel:

Martin Machotka (Sektionsleiter Pulkau): "Wir waren am Anfang klar überlegen, hatten in der ersten Hälfte Chancen auf weitere Tore und gingen 3:1 sowie 4:1 in Führung. Dann haben wir nachgelassen und dem Gegner wieder Leben eingehaucht, am Schluss hatte Roggendorf sogar die Chance auf das 4:4. Wir waren insgesamt aber die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen."

Die Besten bei Pulkau: Martin Tkadlec (ZM), Roman Kritsch (Vert).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.