Spielberichte

Eintracht Pulkautal gewinnt Spitzenspiel bei Sigmundsherberg/Klein-Meiseldorf

Sigmundsherberg/Klein-Meiseldorf
Eintr. Pulkautal

Vor knapp 100 Zuschauern verlor Sigmundsherberg/Klein-Meiseldorf die Tabellenführung der 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal durch eine 1:2-Niederlage gegen Eintracht Pulkautal. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Michael Schwab brachte den SV Eintracht Pulkautal in der 18. Spielminute in Führung. Stefan Hackl beförderte das Leder zum 2:0 des neuen Tabellenführers über die Linie (26.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Tabellenführung wechselt

David Kasis witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Sigmundshbg./Klein-Meiseldf. ein (54.). Obwohl Eintr. Pulkautal nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Sigmundsherberg/Klein-Meiseldorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 1:2.

Die errungenen drei Zähler gingen für den SV Eintracht Pulkautal einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Offensiv konnte dem Gast in der 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal kaum jemand das Wasser reichen, was die zehn geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die Situation bei Sigmundsherberg/Klein-Meiseldorf bleibt angespannt. Gegen Eintr. Pulkautal kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

2. Klasse Pulkautal/Schmidatal: SG Sigmundsherberg/Klein-Meiseldorf – SV Eintracht Pulkautal, 1:2 (0:2)

  • 18
    Team - Eintr. PulkautalMichael Schwab 0:1
  • 26
    Team - Eintr. PulkautalStefan Hackl 0:2
  • 54
    Team - Sigmundsherberg/Klein-MeiseldorfDavid Kasis 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.