Spielberichte

Torfestival gegen Pulkau: Ravelsbach zum dritten Mal in Folge unbesiegt

SV Ravelsbach
SV Pulkau

2. Klasse Pulkautal/Schmidatal: Ravelsbach verbuchte vor rund 100 Fans einen 4:3-Arbeitssieg gegen den SV Pulkau. Der SV Ravelsbach wurde der Favoritenrolle somit gerecht und steht nun auf Rang vier in der Tabelle.

Pulkau erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jiri Mica traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 von Ravelsbach bejubelte Peter Zosak (16.). Nach 22 Minuten beförderte das Heimteam das Leder durch Adrian Gasparovic zum 2:1 ins gegnerische Netz. Mario Mattes witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den SV Pulkau ein (30.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Christoph Arocker das 3:2 für den SV Ravelsbach (42.). Ravelsbach führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.

Zosak-Doppelpack sichert den Sieg

Für das dritte Tor von Pulkau war Gernot Traxler verantwortlich, der in der 59. Minute das 3:3 besorgte. Mit dem 4:3 sicherte Zosak dem SV Ravelsbach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (63.). Als der Unparteiische die Partie abpfiff, reklamierte Ravelsbach schließlich einen 4:3-Heimsieg für sich.

Der SV Ravelsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte Ravelsbach im Klassement keinen Boden gut. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV Ravelsbach ist deutlich zu hoch. 17 Gegentreffer – kein Team der 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal fing sich bislang mehr Tore ein. Die Saison von Ravelsbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von drei Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt.

Beim SV Pulkau präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). In der Defensivabteilung von Pulkau knirscht es, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.

Der SV Ravelsbach ist seit vier Spielen unbezwungen.

2. Klasse Pulkautal/Schmidatal: SV Ravelsbach – SV Pulkau, 4:3 (3:2)

  • 3
    Jiri Mica 0:1
  • 16
    Peter Zosak 1:1
  • 22
    Adrián Gašparovic 2:1
  • 30
    Mario Mattes 2:2
  • 42
    Christoph Arocker 3:2
  • 59
    Gernot Traxler 3:3
  • 63
    Peter Zosak 4:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.