2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Maria Wolf und Sitzendorf gehen getrennte Wege

SV Sitzendorf lieferte in der Rückrunde des letzten Jahres eine beindruckende Serie ab, gewann zehn der zwölf Matches, wurde Zweiter der Frühjahrestabelle und belegte am Ende den dritten Gesamtrang der 2. Klasse Schmidatal. Die laufende Meisterschaft verlief für den Verein auch verletzungsbedingt noch nicht so erfolgreich, nach einem Sieg in der letzten Hinrunde kletterte man aber noch hoch an den sechsten Platz. Am 7.Dezember wurde in einer außerordentlichen Generalsversammlung der neue Vorstand des Vereines gewählt, Sitzendorf muss sich nun aber auch auf die Suche nach einem neuen Coach machen, da Trainerin Maria Wolf ihren Rücktritt bekannt gab.

Persönliche Gründe für Rücktritt

Maria WolfMaria Wolf trat nach der Bestellung des neuen Vorstandes an den Verein heran und gab nach Gesprächen ihren Rücktritt bekannt. Sie führt persönliche Gründe für ihre Entscheidung an, meint dazu in einer ersten Stellungnahme: "Mein Dank gilt dem ganzen Verein für die tolle Zusammenarbeit, vor allem auch Werner Widhalm und Robert Kührer sowie der Mannschaft, die mich mit ihren Leistungen und dem Einsatz am Feld nachhaltig beindruckt haben. Ich bin zu Beginn meiner Tätigkeit in Sitzendorf toll aufgenommen worden, jetzt wünsche ich dem Verein alles Gute und eine erfolgreiche sportliche Zukunft."

Sportliche Zukunft noch ungewiss

Ein neuer Trainer wurde in Sitzendorf noch nicht gefunden, auch die sportliche Zukunft für Maria Wolf steht noch in den Sternen: "Es gab schon früher Angebote, da allerdings die Besetzung des Vorstandes bis vor kurzem ungewiss war und erst vor kurzem Gespräche geführt werden konnten, wird es für das Frühjahr nicht leicht, einen neuen Verein zu finden." Maria Wolf blickt aber zuversichtlich in die Zukunft und will auf jeden Fall im Trainergeschäft bleiben. 

Sitzendorf sucht langfristige Lösung auf Trainerbank

"Wir sind noch auf der Suche nach einem neuen Trainer. Wir wollen eine langfristige Lösung und suchen einen Coach der unsere eingeschlagene Philosophie verfolgt", meint Sitzendorfs Sektionsleiter Silvio Dehne zur zukünftigen Besetzung der Trainerbank und fügt hinzu, dass sonst bei der Kaderzusammenstellung nichts geplant ist und es wohl keine Veränderungen geben wird.

Ligaportal.at bedankt sich bei Maria Wolf für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihr und dem Verein SV Sitzendorf alles Gute für die sportliche Zukunft

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.