2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Beeindruckend: Fels sammelt die nächsten Punkte ein

Zellerndorf zellerndorf svfels-wagram uschoffte nach dem letztwöchigen Kantersieg über Maissau auf eine Trendwende. Bei der 0:2-Niederlage gegen Tabellenführer Fels zeigte sich die Mannschaft gegenüber den ersten Spielen stark verbessert, mit Punkten wurden sie aber dennoch nicht belohnt. Fels nahm alle drei Zähler mit nach Hause.

Die Gäste aus Fels gingen aufgrund der bisherigen Leistungen in der Saison als klarer Favorit ins Spiel. Rund 100 Zuschauer wollten sehen, ob der Tabellenführer tatsächlich so stark ist, wie es die Tabelle aussagt. Doch in Halbzeit eins wollte zunächst lange Zeit kein Treffer gelingen. Zellerndorf stand in der Defensive gut, ließ nicht all zu viele Möglichkeiten zu. Erst knapp vor dem Pausenpfiff war es dann doch so weit. Kapitän Jürgen Burghofer brachte die Gäste-Elf auf die Siegerstraße.

Fels steht hinten gut und ist vorne gefährlich

Nach dem Seitenwechsel probierten es die Zellerndorfer weiterhin, das Remis zu holen. Doch Fels ließ kaum etwas zu und war selbst stets gefährlich. Zellerndorf-Goalie Sebastian Frank musste eine vierel Stunde vor dem Ende erneut hinter sich greifen. Das 2:0 war gleichzeitig die Entscheidung in diesem Spiel. Kurz davor hatte sich Tomas Jedlicka wegen Kritik die gelb-rote Karte abgeholt. Daher war an eine Aufholjagd auch nicht mehr zu denken.

Fels führt mit fünf Siegen aus fünf Spielen und beeindruckenden 28 Treffern die Tabelle an. Aus momentaner Sicht stellt Heldenberg den einzigen ernsthaften Verfolger da.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.