2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Grabern mit dem nächsten Streich

Zwei grabern sugars-kamp scuder besten Mannschaften der Liga trafen am Freitag Abend in Grabern aufeinander. Das Duell sollte auch ein Gipfeltreffen zweier Tormaschinen werden. Manuel Ohnesorgen und Jiri Rohlik sind für die 2. Klasse außerordentliche Spieler. Das bewiesen sie auch im direkten Duell, dass Grabern mit 3:2 gewinnen konnte.

Eine Halbzeit lang mussten die rund 100 Zuschauer ohne Tore auskommen. Nach dem Seitenwechsel ging es dafür Schlag auf Schlag. Unmittelbar nach der Pause waren die Gäste in Gedanken wohl noch beim warmen Pausentee. Denn Manuel Ohnesorgen hatte keine Probleme, in Minute 46 den Führungstreffer zu erzielen. Gleich nach dem Anstoß gewannen die Heimischen erneut das Leder, machten durch Ohnesorgen das zweite Tor.

Gars brauchte einige Minuten, um sich von diesem Doppelschlag zu erholen. Doch Jiri Rohlik zeigte einmal mehr seine Klasse, traf nach 67 Minuten zum Anschlusstreffer. Grabern hatte aber die richtige Antwort parat. Stefan Rein machte eine viertel Stunde vor dem Ende das vorentscheidende 3:1. Rohlik verkürzte in der Schlussphase noch einmal, worauf sich spannende letzte Minuten abspielten. Doch Grabern hielt den Kasten von nun an sauber und durfte sich über den siebenten Saisonsieg im neunten Spiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.