2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Krimis in Heldenberg und Kühnring

Richtig 2-klasse-schmidatalspannend dürfte die 11. Runde in der 2. Klasse Schmidatal werden. Denn die Top-4 treffen in direkten Duellen aufeinander. Entweder können sich Grabern und Heldenberg von der Konkurrenz lösen, oder es schiebt sich alle noch näher zusammen. Auch im Tabellenkeller kommt es zu einem wichtigen Spiel zwischen Manhartsberg und Zellerndorf.

Freitag Abend geht es ordentlich zur Sache. Grabern muss in Kühnring antreten und kann beweisen, dass sie bereits sind, um den Titel mitzukämpfen. Nach einer tollen Siegesserie steht Grabern an der Spitze der Liga. Kühnring schwächelte zuletzt ein wenig und steht daher schon unter Druck. Bei einer Niederlage hätte die Schaller-Elf schon acht Zähler Rückstand. An das letzte Heimspiel erinnert sich Kühnring nicht so gerne. Vor zwei Wochen musste man sich Zellerndorf mit 4:5 geschlagen geben.

Ein Team kann aus der Krise kommen

Manhartsberg und Zellerndorf haben jeweils sechs Punkte am Konto. Beide Vereine sind damit aber natürlich nicht zufrieden. Einen Schritt nach oben kann jedes Team im direkten Duell schaffen. Das Derby verlief in der Vorsaison immer auf des Messers Schneide. Zwei Mal hatte Zellerndorf mit 3:2 das bessere Ende für sich. Heuer hat bisher Manhartsberg weniger Gegentreffer einstecken müssen, zeigte sich in der Offensive aber zu harmlos. Nur Karel Vesely ist im Moment für Tore gut.

Zwei der besten Mannschaften treffen in Heldenberg aufeinander. Während sich die Heimischen nach zwei Niederlage wieder gefangen haben, geht es nun auch wieder bei Fels aufwärts. Bei einer Niederlage wäre der Traum vom Herbstmeistertitel für Fels schon vorbei. Johann Miedl soll es bei den Gästen richten. Er ist mit zehn Toren der beste Schütze der Felser. Noch öfter hat Tomas Kalay aus Heldenberg getroffen. 15 Mal jubelte er schon über einen Treffer.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 11. Runde in der Übersicht:

Freitag, 19:30 Uhr:

Kühnring - Grabern
Gars - Maissau

Samstag, 15:00 Uhr:

Manhartsberg - Zellerndorf
Sigmundsherberg - Pulkautal

Sonntag, 15:00 Uhr:

Sitzendorf - Ravelsbach
Heldenberg - Fels

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.