2. Klasse Steinfeld

Bad Fischau: Falb wechselt nach Breitenau

Wenig bad-fischau askBewegung am Transfermarkt herrscht nach außen hin beim Tabellenführer der 2. Klasse Steinfeld. Doch das wird sich noch ändern. Der sportliche Leiter Erwin Rumpler kündigte Neuverpflichtungen an, im Gegenzug werden seinen Informationen nach zwei Akteure den Klub verlassen. Details will er erst nach Ende der Transferzeit am 31. Jänner bekannt geben. Es sickerte aber inzwischen durch, dass mit Christian Falb ein Abgang bereits feststeht.

 

 Der Verteidiger zählte im Herbst zum Stammpersonal von Trainer Libor Bilas, kam bei seinen zehn Einsätzen zu 687 Spielminuten. Beim 12:0-Schützenfest in Wöllersdorf gelang Falb ein Tor. Nach über sechs Jahren in Bad Fischau suchte Falb eine neue Herausforderung und fand diese in der 1. Klasse Süd: "Ja, es stimmt, Falb wechselt auf eigenen Wunsch zu uns", bestätigte Roman Waldherr, Trainer des Tabellen-Vierten Breitenau.

 

Stürmer Mathias Wolf kommt von Laxenburg

Fix ist in Bad Fischau auch bereits ein Neuzugang: Es handelt sich dabei um Stürmer Mathias Wolf, der in der Hinrunde in der 2. Klasse Ost-Mitte auf Torjagd ging: In seinen elf Einsätzen verbuchte der Stürmer dabei einen Treffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.