2. Klasse Steinfeld

Weikersdorf engagiert Franta & Eckenfellner

Mit weikersdorf svzwei Neuzugängen begnügte sich der SV Weikersdorf - doch diese haben es in sich: Zum einen gelang dem Tabellen-Zehnten der 2. Klasse Steinfeld die Verpflichtung von Ortmann-Stürmer Patrick Eckenfellner, zum anderen stößt Philipp Franta von den Wiener Neustadt Amateuren zum Team von Trainer Mario Graf. Der Coach hat die beiden gezielt ausgesucht und hält fest: "Wir bauen kontinuierlich ein Team auf, wollen 2015 in die 1. Klasse aufsteigen."

 

In der Hinrunde der Gebietsliga Süd-Südost verbuchte Eckenfellner für Ortmann in acht Spielen drei Tore, ab dem Frühjahr spielt er nun zwei Klassen tiefer auf - bei seinem Ex-Trainer: "Ich hatte Eckenfellner vor einigen Jahren schon mal in Ortmann unter meinen Fittichen", schildert Graf. Der 19 Jahre alte und 1,77 m große Defensivspieler Franta, der schon auf einige Einsätze in der 2. Landesliga Ost zurückblickt, zuletzt aber verletzt ausfiel, entschloss sich zu einem Neustart in Weikersdorf.

 

Graf: "Wir wollen in der Frühjahrs-Tabelle weit vorne landen"

Graf klärt auf: "Wir haben eine Kooperation mit Wiener Neustadt. Ich freue mich, dass Franta bei uns gelandet ist. Dasselbe gilt natürlich auch für Eckenfellner. Beide passen sehr gut in unser Konzept rein." Im kommenden Frühjahr wird Graf einige Spielsysteme testen. "Wir wollen in der Frühjahrs-Tabelle weit vorne landen, stehen nun qualitativ und quantitativ besser da als in der Hinrunde. In der Saison 2014/15 gehen wir dann auf  den Aufstieg los." Einziger Abgang in Weikersdorf ist Christoph Schatzer, der Goalie wechselte nach Winzendorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.