2. Klasse Steinfeld

Budean out - arge Schwächung für Oed/Waldegg

Der oed-waldegg wsvWSV Oed/Waldegg hat im Frühjahr der 2. Klasse Steinfeld alle Chancen auf den Meistertitel: Die Schützlinge  von Robert Wöhrer sind als Tabellen-Dritter lediglich drei Zähler vom aktuellen Leader Bad Fischau entfernt.  Doch die Titel-Hoffnungen der Oeder werden von einem schmerzlichen Aderlass gebremst: Der rumänische Legionär Daniel Budean fällt wegen eines Kreuzbandrisses das gesamte Frühjahr aus und wurde vom Verein auch abgemeldet.

 

Passiert ist das folgenschwere Missgeschick am 9. Spieltag der Hinrunde: Budean humpelte beim 3:2-Erfolg in Theresienfeld eine Viertelstunde vor Schluss verletzt vom Feld, erfuhr hinterher der schmerzliche Diagnose. "Daniel wurde inzwischen in seiner Heimat Rumänien operiert, wird uns im Frühjahr definitv nicht zur Verfügung stehen. Daher haben wir ihn auch bis auf weiteres aus unserem Kader gestrichen und abgemeldet", schilderte Wöhrer.

 

Stefan Wasser steigt nach 1 1/2 Jahren Pause wieder ein

Von heute (Freitag) bis Sonntag übersiedelt das Team nach Lindabrunn, hält dort ein dreitägiges Trainingslager ab. "Wir werden vor allem die Ball-Einheiten forcieren, auch zwei Test-Matches bestreiten", erzählte der Coach. Die bisherigen Tests gegen Puchberg (2:4) und St. Peter/We. (3:4) gingen verloren. Wöhrer. "Gegen St. Peter haben wir schon besser gespielt, doch die Eigenfehler-Quote fällt noch zu hoch aus."

Nach eineinhalbjähriger Spielpause gibt Stefan Wasser im Frühjahr ein Comeback im Oed-Dress, das Team rechnet sich auch ohne Budean Chancen aus: "Es wird ohne ihn schwieriger, doch wenn so nahe dran bist, hegst natürlich Titel-Ambitionen. Wir haben uns nach einem Ersatz für Daniel umgesehen, doch es hat sich nichts ergeben."

 

Frühjahrs-Auftakt am 24. März beim Tabellenführer

Dem Saisonstart misst Wöhrer große Bedeutung zu: "Wir eröffnen die Rückrunde am 24. März gleich bei Tabellenführer Bad Fischau und müssen eine Woche später zu Admira Wiener Neustadt. Da heißt es fleißig punkten." Mit dem bisherigen Saisonverlauf zeigt sich der Trainer mehr als zufrieden: "Unser Ziel war ein Mittelfeld-Platz, nun sind wir Dritter. Da gebührt den Burschen ein großes Lob. Wir hatten zugegebenermaßen auch das nötige Glück. Ich erwarte ein spannendes Frühjahr, die Top 5 haben allesamt noch Titelchancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.