2. Klasse Steinfeld

Admira Wr. Neustadt hegt leise Titel-Hoffnungen

Von wr-neustadt-admira svder 5. Position aus startet der SV Admira Wr. Neustadt am 23. März in die Rückrunde der 2. Klasse Steinfeld. Der Rückstand auf Leader Bad Fischau hält sich angesichts von sechs Punkten im überschaubaren Rahmen, doch zu melden hatte die Admira im Herbst gegen die Top 4 so gut wie nicht: Alle vier Matches gingen verloren, für Trainer Thomas Wallner ist daher klar: "Wenn wir im Frühjahr ganz vorne mitmischen wollen, müssen wir uns gegen die Top-Team steigern."

 

1:3 gegen Bad Fischau, 0:5 gegen Hochwolkersdorf, 2:4 in Oed/Waldegg, 1:4 gegen Theresienfeld - die Top 4 waren für Admira Wr. Neustadt im Herbst eine Nummer zu groß, drei der vier Pleiten setzte es vor eigenem Publikum. "Ich hoffe, wir erwischen einen guten Start ins Frühjahr und schließen an die Leistungen  der Hinrunde an."

 

Frühjahrs-Start am 23. März gegen Lichtenwörth

Mit Jakub Mikus und Kadir Sert gingen im Winter zwei Leistungsträger von Bord, Wallner sieht dies nicht nur negativ: "In der Vergangenheit war die Mannschaft oftmals zu sehr auf Kadir Sert fixiert. Jetzt, wo er weg ist, wird das Kollektiv gefragt sein. Allerdings fehlte er bereits im Herbst bei vielen Partien." Auch Patrick Varga und Nino Zacharda gingen von Bord.

Drei Spieler kamen neu hinzu: Martin Leidl stand zuvor im Kader von Ternitz, Adil Uysal in jemen von Lichtenwörth. "Adil trainiert schon länger bei uns mit, überzeugte in den bisherigen Tests", erzählte Wallner. Alaudin Ustarkhanov gilt als jung und ehrgeizig, spielt seine Stärken im offensiven Mittelfeld aus. Der jüngste Test gegen Hirm endete mit einem 2:2, zum Frühjahrs-Auftakt wartet am 23. März auswärts Lichtenwörth.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.