2. Klasse Steinfeld

5:1! Lichtenwörth fegte die Admira vom Platz

Einenwr-neustadt-admira svlichtenwoerth sc kapitalen Fehlstart legte Admira Wr. Neustadt in die Rückrunde der 2. Klasse Steinfeld hin: Die Schützlinge von Thomas Wallner kamen in Lichtenwörth mit 1:5 unter die Räder, fasssten im 7. Spiel auf fremden Terrain die dritte Niederlage aus. Lichtenwörth gab nach zuvor nur einen Sieg aus vier Spielen wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

 

Nach einem abwechslungsreichen Beginn stellte Christoph Feichtinger in der 25. Minute die Weichen auf Sieg: Er bezwang Gäste-Goalie Daniel Sacher zum 1:0. Nach dem Wechsel erhöhte Lichtenwörth mit Fortdauer des Spiels das Tempo, Jürgen Valenka zeichnete nach einer Stunde fürs 2:0 verantwortlich. Die Admira konterte - Ergun Papak verkürzte auf 2:1.

 

Zwei Platzverweise der Admira sorgten für die Vorentscheidung

Doch mit Undiszipliniertheiten brachten sich die Gäste in der Folge um ihre Bemühungen: Adil Uysal und Ferdi Aydogan sahen binnen vier Minuten die rote Karte, die numerische Überlegenheit nutzte Lichtenwörth zu drei weiteren Toren: Jan Landgraf, Sebastian Zenz und ein verwandelter Elfmeter von Valenka sorgten am Ende noch für einen Kantersieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.