2. Klasse Steinfeld

1:0 über Admira! Hochwolkersdorf neuer Leader

21hochwolkersdorf scwr-neustadt-admira sv Runden musste sich der SC Hochwolkersdorf gedulden, am Sonntag war es soweit: Das Team um Zef Balaj lacht in der 2. Klasse Steinfeld erstmals in dieser Saison von der Tabellenspitze, löste mit dem 1:0-Heimsieg gegen Admira Wr. Neustadt die Bad Fischauer auf dem 1. Platz ab. Das Siegestor erzielte Michael Hofer in der 15. Minute.

 

Der Titelkampf in der 2. Klasse Steinfeld nahm - man hielt  es kaum mehr für möglich - nochmals an Dramatik zu: Durch das 2:2 von Bad Fischau in Lanzenkirchen ist das Feld fünf Runden vor Saisonschluss noch enger zusammengerückt. Den neuen Leader Hochwolkersdorf und den Siebenten Admira Wr. Neustadt trennen nur fünf Punkte. Gemeinsam mit diesem Duo haben auch Bad Fischau, Oed/Waldegg, Theresienfeld, Weikersdorf & Felixdorf noch Titel-Chancen. Selbst der Achte Club 83 Wr. Neustadt - acht Zähler hinter Platz eins - hat noch, wenn auch nur mininale. Chancen auf den Aufstieg.

 

Hofer schoss aus zwölf Metern zum Sieg ein

Hochwolkersdorf siegte gegen die Admira am Sonntag verdient, Michael Hofer schoss in der 15. Minute aus zwölf Metern zum entscheidenden 1:0 ein. Die Gäste kamen zu Halb-Chancen durch Dumitran & Uysal, Hochwolkersdorf hätte im Gegenzug auch mehrmals den Sack zumachen können. "Wir verhielten uns vorm gegnerischen Tor zu unroutiniert, haben uns aber wacker geschlagen", meinte Admiras Coach Zacharda. Die Gäste konnten aus einer fast 40-minütigen Überzahl - gelb-rote Karte für Thomas Manninger - kein Kapital schlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.