2. Klasse Steinfeld

Hochwolkersdorf siegt 2:0 & verteidigt Platz 1

Der hochwolkersdorf scfelixdorf scSC Hochwolkersdorf schließt auch den 22. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld auf Platz eins ab: Der Leader kam beim SC Felixdorf zu einem wichigen 2:0-Sieg, feierte den zweiten Zu-Null-Sieg in Folge. Die Gäste gingen nach zuvor sieben Punkten aus drei Spielen wieder einmal leer aus und verpielten damit auch ihre letzte Mini-Chance auf den Titel.

 

 

Hochwolkersdorfs Sektionsleiter Franz Kabinger zeigte sich von der Darbietung seines Teams sehr angetan: "Das war eine der besten Leistungen in dieser Saison, ich möchte ein Pauschallob ans gesamte Team aussprechen." Spielertrainer Zef Balaj stellte in der 12. Minute die frühe 1:0-Führung her: Nach einem Foul im Strafraum an Wedl verwandelte er den Elfmeter.

 

Felixdorf biss sich an Gäste-Goalie Danciu die Zähne aus

Das 0:2 fiel in der 33. Minute: Über Swoboda und Korzil gelangte das Leder vor die Beine von Michael Hofer, der den Tormann im zweiten Versuch aussteigen ließ und erfolgreich abschloss. In der 55. Minute schoss Wedl aus aussichtsreicher Position neben das Tor. Felixdorf fand ebenfalls zwei Hochkaräter vor, Tormann Danciu reagierte glänzend. Ebenso wurde den Heimischen im Finish ein Elfmeter vorenthalten. "Der Sieg geht in Ordnung. Ein wichtiger Schritt in Richtung Meistertitel", wusste Kabinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.