2. Klasse Steinfeld

5:2! Club 83 wird seiner Favoritenrolle gerecht

Das wr-neustadt-admira svwr-neustadt-club-83 fvWiener Neustädter Derby endete am Freitag in der 2. Klasse Steinfeld mit dem erwarteten Sieger: Club 83 Wr. Neustadt kam bei Admira Wr. Neustadt zu einem unterm Strich klaren 5:2-Erfolg, bleibt ohne Niederlage und übernahm mit elf Punkten bis zu den Samstag-Spielen Platz 1. Die Admira steckt hingegen am Tabellenende fest, verlor auch das 5. Saisonspiel.

 

Der Club 83  verabsäumte es, früher alles klar zu machen: "Wir hätten zur Pause nicht 2:1, sondern 5:1 oder gar 6:1 voranliegen müssen", fasste Gäste-Coach Günter Pürzl seine Eindrücke zusammen. Rajmund Pataki schoss die Gäste früh 0:1 in Führung. doch die Admira glich nach 15 Minuten aus: Ein unglückliches Handspiel hatte einen Strafstoß zur Folge, Dominik Flasch schoss vom Elferpunkt zum 1:1 ein.

 

Nach der Pause war der Club im Verwerten effizienter

Der Club blieb am Drücker, doch erst in der 31. Minute gelang die neuerliche Führung: Nach Zuspiel von Griessler blieb Philipp Pürzl vor Goalie Haas cool und schoss zum 1:2 ein. Nach der Pause wussten die Gäste ihre Chancen effizienter zu nutzen. Den Schuss von Markus Luger aus 16 Metern wehrte Haas kurz ab, Luger setzte nach und verwertete den Abpraller per Kopf.

In der 75. Minute erhöhte Andras Strapak nach einem Solo durch den Strafraum, wo er drei Gegenspieler austanzte, via Außenrist zum 1:4. Adem Özdemir glückte im Finish das 2:4, Benjamin Sahiti zeichnete für den Schlusspunkt verantwortlich. Aus 20 Metern hämmerte er den Ball mit dem schwächeren linken Fuß in die Kreuzecke - Endstand somit 2:5! "Wir waren 90 Minuten klar besser, zeigten von Anfang an, dass wir dieses Derby unbedingt gewinnen wollen", zeigte sich Coach Pürzl abgesehen von der Chancen-Auswertung sehr zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.